Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Du hast einen Premium bestellt, die kommen ohnehin später als Brabus und Summit. Q2/2025 geht ja noch bis Ende Juni.

Ja ist alles richtig, aber schon 2 Tage später stand (und steht immer noch da) „Erstellt“. Daher meine Hoffnung.

Ich wünsche Dir aber das du schnell einen Fahrbericht geben kannst.

• Cool, du Glücklicher

jetzt beginnt die schlimme Phase.

a) läuft mein Leasing noch (vorzeitige Ablöse ist angefragt)

b) braucht der Händler nun, um das Auto fertig zu machen.....bis Mitte/Ende Juni (ok, ich mach ihm auch keinen Druck, weil wir im Juni ohnehin in Urlaub sind)

c) warten wir alle auf die Einstufungen der Versicherer

• hast du den Brabus bestellt ? In welcher Farbe ?

Ich habe noch die Anhängerkupplung dazubestellt und hoffe auch auf eine baldige Übergabe. Unverb. Liefertermin: Ende Juli

• hast du den Brabus bestellt ? In welcher Farbe ?

Ich habe noch die Anhängerkupplung dazubestellt und hoffe auch auf eine baldige Übergabe. Unverb. Liefertermin: Ende Juli

ein Brabus in rot. Ich hatte wohl "Glück", dass rot nicht die beliebteste Farbe ist, und ich somit einen aus der Vorproduktion bekommen kann.

AHK wird beim Händler nachgerüstet, kommt nie aus dem Werk.

• ich habe auch den Brabus in rot bestellt, soll aber erst im September kommen! Bei Bestellstatus steht aber auch "erstellt" - was heißt das denn nun genau:

- ist er schon gebaut, wohl ja!?

- wo ist er derzeit, kann man das rauskriegen?

- gibt es irgendwo noch nähere Infos zum aktuellen Status? Manche haben ja schon eine FIN etc....

• ich habe auch den Brabus in rot bestellt, soll aber erst im September kommen! Bei Bestellstatus steht aber auch "erstellt" - was heißt das denn nun genau:

- ist er schon gebaut, wohl ja!?

- wo ist er derzeit, kann man das rauskriegen?

- gibt es irgendwo noch nähere Infos zum aktuellen Status? Manche haben ja schon eine FIN etc....

Hi,

der Händler sieht mehr als wir. Das Portal zeigt wenig an.

Das mit der FIN bezweifele ich. Ich hab noch keine.

• Hallo,

habe eben über Nord-Ostsee Automobile den Smart #5 Brabus (schwarz/schwarz) bestellt und den Leasingvertrag unterzeichnet. Lieferzeit ca. 12 Wochen, wir haben als unverbindlichen Übergabetag mal den 15.09.25 festgelegt, also iin 4 Monaten. Mein Mercedes Leasing läuft noch bis Mitte Nov, aber das ist einer der großen Vorteile bei der Bestellung des Smart über den gleichen Händler. Da kann ich sowohl den Mercedes vorzeitig zurück geben ohne Leasingraten doppelt zu bezahlen oder - wenn ich es möchte - lassen die den Smart auch noch 2 Monaten auf dem Hof stehen und dann geht das Leasing erst später los. Diese Flexibilität schätzt man sehr wenn man ein Nachfolgeleasing über ein Modell einer anderen Marke abschließt.

Mein Verkäufer meinte noch, dass die Lieferzeiten sich nicht immer einfach so genau fortschreiben lassen würden wie z.B. bei Mercedes. Bei Smart könne es sein, dass wenn einmal eine für ein Land vorgesehene Produktionscharge ausverkauft sei, es dann auch mal einen unschönen Sprung bei der Lieferzeiten geben könnte.

Probefahrten sind weiterhin erst ab Ende Mai möglich. Smart vertraut den Händlern in dieser Hinsicht auch nicht. Die Unterlagen für die Zulassung werden erst am 23.05. an die Händler geschickt und die müssen die Fahrzeuge dann auch noch zulassen. Damit ja kein Händler vorprescht und schon "private Probefahrten" unternimmt,

Ich bin gespannt. Der Status auf Smart.de ist aber jetzt auch gleich auf "wird geliefert" gesprungen:

pasted-from-clipboard.png

• PaddyHH in einigen Dingen muss ich dich korrigieren:

a) mein Händler (kein MB Händler) hat die Papiere für die Anmeldung bereits. Aber ja, Probefahrten erst ab Ende Mai.

b) das mit dem Sprung im Liefertermin geht auch in die andere Richtung: mein Ursprungstermin war 9.9 (ist er lt. smart-Webseite übrigens immer noch), letzte Woche hieß es, er komme schon früher --> das Auto steht seit gestern bei meinem Händler und ich kann es besichtigen . Er darf es nur nicht herausgeben. Ist aber nicht schlimm, weil mein Leasing auch noch läuft.

• PaddyHH in einigen Dingen muss ich dich korrigieren:

a) mein Händler (kein MB Händler) hat die Papiere für die Anmeldung bereits. Aber ja, Probefahrten erst ab Ende Mai.

Dann vertraut Smart zumindest meinem Händler nicht 😁 Mein Ansprechpartner war der Smart Spezialist und wartet dringend auf die Fahrzeugpapiere