Da wirst du dir wohl eher Gedanken über das Verschieben nach hinten machen.
Meinst du die Bestellung nach hinten verschieben?
Da wirst du dir wohl eher Gedanken über das Verschieben nach hinten machen.
Moin kremsy,
nein, die Bestellung solltest du sicherheitshalber nicht nach hinten verschieben, sondern das von Smart automatisch gesetzte Auslieferungswunsch-Datum auf einen Tag, der ein oder zwei Wochen vor deinem "echten" Übernahmedatum liegt.
Smart hatte mir im Bestellprozess den 27.102025 als frühesten Termin vorgeschlagen, den ich von mir aus auf den 28.10.2025 gesetzt habe, da ich an einem Dienstag besser frei kann.
Ich hatte damals gedacht, dass das Datum fest stünde - welch ein Irrglaube! Es sollen noch drei weitere Monate ins Land gehen...
Mein Tipp: Frühzeitig bestellen um dadurch ziemlich sicher das Auto zum persönlichen Wunschtermin auch zu erhalten.
Beste Grüße
Bernd
Trident scheint sich jetzt gegen den Hurricane entschieden zu haben und schwenkt auf die Afrika Tour um.
Zumindest zeigt der Bug jetzt dahin.
Alles anzeigenMoin kremsy,
nein, die Bestellung solltest du sicherheitshalber nicht nach hinten verschieben, sondern das von Smart automatisch gesetzte Auslieferungswunsch-Datum auf einen Tag, der ein oder zwei Wochen vor deinem "echten" Übernahmedatum liegt.
Smart hatte mir im Bestellprozess den 27.102025 als frühesten Termin vorgeschlagen, den ich von mir aus auf den 28.10.2025 gesetzt habe, da ich an einem Dienstag besser frei kann.
Ich hatte damals gedacht, dass das Datum fest stünde - welch ein Irrglaube! Es sollen noch drei weitere Monate ins Land gehen...
Mein Tipp: Frühzeitig bestellen um dadurch ziemlich sicher das Auto zum persönlichen Wunschtermin auch zu erhalten.
Beste Grüße
Bernd
Ja sehe ich auch so, aktuell plane ich eher mit 3-4 monate extra puffer, bestellung im Jänner mit Wunschdatum April, wenn erst im September geliefert ists auch ok. Vorallem fahr ich im Sommer meistens eh mitn Fahrrad in die Firma.
Trident scheint sich jetzt gegen den Hurricane entschieden zu haben und schwenkt auf die Afrika Tour um.
Zumindest zeigt der Bug jetzt dahin.
Liegt aber immer noch ein Kurs von 300 Grad an, also nicht unbedingt der direkte Weg nach Europa ![]()
Ja sehe ich auch so, aktuell plane ich eher mit 3-4 monate extra puffer, bestellung im Jänner mit Wunschdatum April, wenn erst im September geliefert ists auch ok. Vorallem fahr ich im Sommer meistens eh mitn Fahrrad in die Firma.
Das liest sich komfortabel für dich, kremsy, so solltest du immer auf der sicheren Seite sein. ![]()
Liegt aber immer noch ein Kurs von 300 Grad an, also nicht unbedingt der direkte Weg nach Europa
Bei marintraffic.live sind es schon länger ca. 330, das würde dann passen.
Wenn man sich da den Pfad anschaut, sieht man auch den Knick.
Bei marintraffic.live sind es schon länger ca. 330, das würde dann passen.
Wenn man sich da den Pfad anschaut, sieht man auch den Knick.
Es sei dir gegönnt
![]()
Letzte Woche eh im Urlaub aber seit heute (28.10.) steht der Summit beim Händler in Heide und wird in der Werkstatt bereits durchgescheckt. JSON steht auf "Vehicle arrived at agent location" und "Wird für deine Übergabe vorbereitet".
Der KFZ-Brief war letzte Woche beim Händler und bereits gestern in unserem Briefkasten. Jetzt muss ich mich um Bezahlung und Zulassung kümmern und noch einen Termin zur Abholung machen, was terminlich gerade etwas schwierig ist aber an mir liegt.
Letztlich wurde der frühester Wunschtermin fast erreicht. Allerdings stand der Summit seit Ende August in Zeebrugge. Hätte ich mich früher kümmern können, hätten wir ihn möglicherweise auch schon ein paar Wochen vorher haben können. Ich muss davon ausgehen, dass bei uns der JSON immer korrekt war.
Ich denke, nächste Woche holen wir ihn ab ![]()
Ich warte schon länger als eine Woche auf die Antwort/Reaktion -- Ticket liegt vor -- von smart Europe Customer Engagement Team <hallo@support.smart.com> auf meine Nachfrage ob mein Auto tatsächlich versandbereit im Hafen von Taicang seit dem 29.09.2025, 10:59:38 Uhr - mit tmsEventDescription = Declaration completed at exit Port , steht.
Keine Reaktion auch auf jüngste Nachfragen.
Mein Händler hat mir heute den o.g. über ISON ermittelten Status bestätigt.
Kann das wirklich zutreffen das ein Fahrzeug einen ganzen Monat versandfertig im Hafen steht und keiner nimmt es mit?
Falls jemand genauere Angaben zu in den nächsten Tagen aus Taicang auslaufenden RoRo-Schiffen besitzt - bitte hier posten
(die Grimaldi Lines haben im 2.HJ 2025 zwei neue Autotransporter in den Dienst genommen - Grande Tianjin u.Grande Shanghai - zu der bereits in den Dienst gestellten Grande Anversa - fahren aber nach meinem Kenntnisstand nicht Zeebrügge sondern Wilhelmshaven an)
Vielen Dank ![]()