Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich lese hier schon seit Monaten mit und ihr habt mich teilweise verrückt gemacht mit JSON, Schiffsrouten, Korrespondenz mit Smart etc.

Ich habe mit euch gelitten und mich mit euch gefreut 😊 aber selbst auf jegliche Recherchen bezogen auf meine Bestellung verzichtet. Andere Hersteller sind, wie hier schon erwähnt wurde, auch nicht besser. Auf mein vorletztes Auto (VW Passat) habe ich über 11 Monate bei angekündigter Lieferzeit von 6-8 Wochen gewartet. Und das war vor Corona.

Für mich hat das Warten ein Ende. Mein schwarzer Premium wurde Anfang Juli bestellt. Wunschübergabedatum war Mitte November. Morgen kann ich das (Riesen-)Baby beim Händler abholen (inkl. AHK). 🕺🕺🕺

• Ich lese hier schon seit Monaten mit und ihr habt mich teilweise verrückt gemacht mit JSON, Schiffsrouten, Korrespondenz mit Smart etc.

Ich habe mit euch gelitten und mich mit euch gefreut 😊 aber selbst auf jegliche Recherchen bezogen auf meine Bestellung verzichtet. Andere Hersteller sind, wie hier schon erwähnt wurde, auch nicht besser. Auf mein vorletztes Auto (VW Passat) habe ich über 11 Monate bei angekündigter Lieferzeit von 6-8 Wochen gewartet. Und das war vor Corona.

Für mich hat das Warten ein Ende. Mein schwarzer Premium wurde Anfang Juli bestellt. Wunschübergabedatum war Mitte November. Morgen kann ich das (Riesen-)Baby beim Händler abholen (inkl. AHK). 🕺🕺🕺

Wie schön zu lesen, dass bei dir alles gut gelaufen ist, Hape,

Mit deinem Neuen wünsche ich dir viel Spaß und allzeit gute und dellenfreie Fahrt. 😃

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Bei mir war letzter update mit

modificationDate "2025-09-29T09:01:15.673Z"

also China Port am 29.09. und dann 01.11. um 23 Uhr Update mit Zeebrücke.

next step done... zwischen Anlandung und Zoll drei Werktage... seit heute👉

tmsEventDescription":"Customs clearance completed at VPC","tmsEventLocation":"Zeebrugge/ Antwerp ...

Ist nicht so spannend ;) aber evtl. zur Einschätzung für Zukünftige etc...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

Freu mich für dich....ehrlich. Allzeit gute Fahrt. Ich brauche bei 30.06. Bestellung noch bis Ende Februar. Obs an der Farbe Rot liegt? Nur Merlin der Zauberer wird's wissen... .

Teil doch mal bitte deine Verbrauchserfahrungen in ein paar Wochen.

Gruß Hendrik

• Bye Bye Wartesaal, hallo #5 :P

Es ist soweit, die Zeit vom Nur-mitlesen ist vorbei, ich bin in die Liga der #5 Fahrer aufgestiegen.

Heute durfte ich meinen schönen Smart #5 Brabus in Weiß entgegennehmen.:love: :)

Die Übergabe lief gut ab, alles wurde mir sehr ausführlich erklärt, bis zur Abfahrt wurden alle Fragen geklärt.
    Sehr erfreulich ist, dass mit der APP, dem digitalen Schlüssel usw., alles auf Anhieb geklappt hat.

Den dicken Schlüssel habe ich gleich zu Hause abgelegt, das Auto wird mit dem Smartphone geöffnet und gestartet, zur Sicherheit habe ich natürlich die RFID-Karte dabei.

Der Verbrauch liegt nach 86 km bei 19,2 km im Durchschnitt, und das bei nur Landstraße und Stadtverkehr, leider n bisschen höher als erhofft.

So, jetzt freue ich mich auf viele angenehme Kilometer im #5.

smart #5 Brabus (Digital White Metallic)

Bestellt am: 17.06.2025; geliefert am: 05.11.2025

• Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Kurzer Status zu meiner Bestellung:

Bestellt: 24.09.25

Bestellbestätigung: 06.10.25

Wunsch-LT: 02.02.26

JSON aktueller LT: 26.01.26

VIN in JSON hinterlegt: 05.11.25

Schiff: Hoegh Traveller

Abfahrt Taicang: 20.10.25

Ankunft Zeebrugge: 06.12.25

Denke der Wagen steht früher auf dem Hof als derzeit geplant.

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 02.02.2026 (17 Wochen), JSON (05.11.): 26.01.2026 (VIN vergeben), tmsEventDesciption: vehicle loaded in ship, tmsEventLocation: vessel

2 Mal editiert, zuletzt von smart#5 Brabus ()

• Auch meine Wartenummer wurde aufgerufen, GJR und AHK sind montiert, er steht abholbereit beim Händler.

Am Montag habe ich einen Termin für die Zulassung, und anschließend geht es mit ÖPNV zum Händler, um den "kleinen" entgegen zu nehmen.

--- Frank-ME --- [galt damals, gilt noch heute: smart muss man mögen]

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 03.11.25 16:00)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, E-Mail Sonderzahlung Leasing 10.10.25)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 20.10.25 ->Zulassung/Übergabe: 10.11.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Arrival / Location: Händler