Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Alle Brabus werden aber anscheinend auch nicht früher geliefert - meiner steht auch immer noch auf "erstellt" und Lieferung 18.9.

Ich glaube ehr das du evtl. Pech hast mit deiner Farbkombination und die zu deinem Bestelldatum schon vergriffen war.

Gibt ja genug hier im Forum die ihren Brabus schon sehr viel früher bekommen wenn ich mich nicht täusche.

Die werden halt in Vorproduktion gegangen sein und von jeder Kombination eine gewisse Menge schon in Europa gehabt haben.

Berichtigt mich gerne wenn ich falsch liege.

Laut meiner Info, für die ich nicht garantieren kann, ist der Antrag 4 Wochen später eingereicht worden. Jetzt kommt es drauf an wie schnell das bearbeitet wurde und wann Smart angefangen hat die Fahrzeuge herzustellen. Dann muss erstmal ein Schiff verfügbar sein - beruflich weiß ich das die Schiffe aktuell zwischen 6-10 Wochen benötigen. Und dann kommen noch die Zollgeschichten hinzu.

Soll heißen nur weil der Antrag lediglich 4 Wochen später gestellt wurde kann man nicht einfach von einer 1:1 Verschiebung ausgehen.

Danke für die gute Aufklärung 👍

• Bei mir auch: wir

Ist bei mir heute auch umgesprungen. Hast du deinen Wagen denn schon? Ist ja immerhin auch schon ein paar Tage her....

nein, uns (un-)sinnigerweise steht da jetzt auch wieder: Wird geliefert

Mein Auto steht bei meinem Händler. Am Fahrwerk müssen ja noch Veränderungen vorgenommen werden. Und er wartet auf die Zulassungs-Papiere, sollen wohl nächste Woche kommen.

Ich hab einen Übergabetermin am 20.6. (Verzögerung liegt aber auch daran, dass ich noch in Urlaub bin im Juni)

• Interessant! :/

Mein Händler sagt er kann in seinem System sehen, dass das Fahrzeug zuletzt im Hafen in China gescannt wurde. Ist ein Fahrzeug aus Q1.

Am Status ändert sich nicht. Es bleibt bei wird geliefert.

sebman  sciliar was steht denn bei euren Händlern im System? Wisst ihr das?

• Laut Aussage von meiner Händlerin war das Fahrzeug vor ca. 10 Tagen schon in Zeebrügge und vor 2-3 Tagen sind die Papiere beim Autohaus eingetroffen. Seid gestern ist das Fahrzeug wohl beim Händler und wird aufbereitet für die Übergabe (sprich AHK anbauen etc.). Unverbindlicher Übergabe-Termin war der 3.6.

• Ich habe nochmals mit dem Händler telefoniert. Er hat den Standort meines Fahrzeug bei Smart direkt angefragt. Aktuell auf dem Schiff nach Europa. Ankunft in Zeebrügge soll Anfang Juli sein.

Geely hat am 23.5. sein erstes eigenes Schiff, die Jisu Fortune nach Europa geschickt. Sie soll am 30.6. in Southampton sein und ein paar Tage später in Zeebrügge. Könnte also gut passen, dass die #5 dort an Board sind.

Es sind aber keine gesicherten Informationen, nur Mutmaßungen. :saint: