Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• So bei mir tut sich nach fast der Hälfte der Lieferzeit immer noch nix

ich habe am 4.9. bestellt und der Status ist seitdem unverändert auf "Erstellt"

Mal sehen was der Smart Support dazu sagt...

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• So bei mir tut sich nach fast der Hälfte der Lieferzeit immer noch nix...

Ich hab auch "Bergfest" und bin VINlos, Todde. Hab jetzt auch Druck per chat. Mail und Telefon gemacht, damit sie endlich eine VIN schicken.

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011)

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025

Bestellbestätigung: 25.09.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

• Glaub mir BerndAusStade, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, hätte ich auch schon einen Taycan unterm Popo ;)

Der #5 ist ein tolles Auto, das steht außer Frage, IceMeph.

Da der Brabus ein gänzlich anderes Konzept verfolgt und viel praktischer als der Taycan ist, ist es eine sehr gute Entscheidung, den zu kaufen.

Hätte sich Smart nicht so unsäglich dusselig angestellt, hätte ich meinen mattgrauen Brabus schon längst in der Garage und wäre rundum zufrieden.

Ich mit der Alternative sehr zufrieden und hadere unter den oben geschriebenen Gründen auch nicht mit der Wahl.

Dir wünsche ich mit deinem Brabus demnächst allzeit gute Fahrt und vor allem viel Spaß. 🤗

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Kann meinen am Mittwoch abholen, ein Tag nach dem frühesten wunschtermin bei der Bestellung 😃🙋‍♂️

Hi, was hast du für einen bestellt... sieht nach Premium aus!?

• Ich hab auch "Bergfest" und bin VINlos, Todde. Hab jetzt auch Druck per chat. Mail und Telefon gemacht, damit sie endlich eine VIN schicken.

kannst ja bitte kommunizieren was sie dir geantwortet haben

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• ich habe am 4.9. bestellt und der Status ist seitdem unverändert auf "Erstellt"

Mal sehen was der Smart Support dazu sagt...

Habe am 03.06. bestellt, auch den Premium in green und der Status ist immer noch auf „Erstellt“ 🤬

Der Support antwortet mit Standardsätzen und vertröstet… So langsam glaube ich es liegt an der Farbe!?

Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - erst auf Jan., inzwischen auf Feb.2026 verschoben :cursing:

Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

• Drückt mir mal die Daumen das WirKaufenDeinAuto.de am Montag den "endgültigen" Verkaufspreis für meinen RAV4 bestätigen kann.

Denn dann ist er am Montag weg, und macht Platz für den Hashie 8)

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge Verkauft 24.11.2025

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 24.11.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 28.11.2025)

Lieferstatus: Vehicle dispatched from VPC - In Transit from VPC to destination country Ist beim Händler

• Ich will nicht schwarz malen, aber ich habe keine guten Erfahrungen mit WKDA.de gemacht. Der im Internet angebotene Preis war ok. Als ich dann vor Ort bei denen war, haben die mehrere Tausend Euro weniger geboten.

Hab das Auto für deutlich mehr Geld dann Privat verkauft.

Muß bei dir ja aber nicht sein, ansonsten kannst du mal bei Kamux anfragen. Die sollen ok sein.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen