Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Wer weiß es schon Bernd. 😬

Wir bleiben ja in Kontakt, Thomas, so dass du das engmaschig beobachten kannst. 😁

Zunächst schauen wir uns demnächst die gravierenden Unterschiede unserer Autos an, wobei mir klar ist, dass der Hashi im Raumangebot haushoch gewinnen wird. Auch in anderen Kategorien wird er punkten, klar.

Ich werde tapfer für den Taycan werben, das steht fest (schließlich hab ich mich ja für ihn entschieden). 😎

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• ... wie toll sich smart in dieser Zeit zu einem Informationsmonster im positiven Sinne und kommunikationsfreudiger Autohersteller entwickelt hat.

Das Auto hat ein Luftfahrwerk und es reicht ein leichtes Blinzeln in den Aufmerksamkeitswarner, um alle ungewollten Töne und Warnungen zu deaktivieren...

Hehe, der war gut 8o

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge Verkauft 24.11.2025

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 24.11.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 28.11.2025)

Lieferstatus: Vehicle arrived at agent location - Agent

• Hallo, ich möchte mir einen Termin bei der Zulassungsstelle machen umd muss dort angeben:
    Neuzulassung (unter Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil II) oder Zulassung Importfahrzeug oder Neufahrzeuge ohne Zulassungsbescheinigung Teil II

Was meint ihr, welche Variante muss ich beim Smart #5 wählen?

Bekomme ich vom Händler schon eine Zulassungsbescheinigung Teil II oder muss die erst noch erstellt werden und ich muss mich für die Variante zwei anmelden?

Vielen Dank für eure Antwort und Hilfe

Bisher: Ford Kuga PHEV ST-Line X in Sedona Orange.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic) Bestellt am: 31.08.2025

Zunächst rechnerisch falsche Bestellbestätigung erhalten am: 09.09.2025 | Korrigierte Version mit einiger Mühe erhalten am: 17.09.2025

Update am 30.09.2025: Liefertermin 08.01.2026: Fahrzeug auf der HÖEGH TRIDENT (TRID) M | Kommt am 13.11. in Zeebrugge an

Bei Bestellung angegeben: Frühestmöglicher Liefertermin: 16.01.2026, Wunsch-Übergabedatum: 30.03.2026

• Joschka

Du bekommst von. Händler die Zulassungsbescheinigung Teil 2, sowie das CoC Papier .

Damit kannst du Zulassen.

Du wählst: Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs. Bzw.

Neuzulassung (unter Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil II)

Personalausweis, EC Karte für den Nachweis der Bankverbindung und die Evb mitbringen. Geld/ Karte für Anmeldegebühr

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Ja super, ich hab am 30.06. bestellt.... bei mir ist noch mal pauschal der Februar im Spiel. Nix genaues kommt. Meine letzte Mail an smart ist vom 05.11. mit der höflichen Bitte mal tacheles zu reden. Warum, wieso, weshalb..... ich kotze jetzt echt langsam im Strahl...

Wünsch dir viel Glück und das es bei Ende März bleibt

Gruß Hendrik

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Offenheit.

Selbstverständlich nehmen wir Dein Anliegen ernst.

Unser Team wird sich zeitnah mit Dir in Verbindung setzen, um die weiteren Schritte zu besprechen und offene Fragen zu klären. Bis dahin bitten wir Dich noch um ein wenig Geduld.

Solltest Du in der Zwischenzeit Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen rund um die smart Produkte zögere nicht uns zu kontaktieren.
    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie

smart Europe GmbH

Customer Engagement Center

Tel: +49 711 5507 7020

E-Mail: hallo@support.smart.com

WhatsApp: +49 151 2845 5631
    [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/twitter?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/facebook?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/instagram?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/linkedin?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/tiktok?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/youtube?oid=00D09000005LhUdEAK]
  • So bei mir tut sich nach fast der Hälfte der Lieferzeit immer noch nix... Keine Status Änderung immer noch auf ( gelb ) erstellt. Es gab zwar eine Bestellbestätigung aber keine Auftragsbestätigung inkl.FIN/Vin. Wenn ich hier bei manchen lese das sie zum gleichen Zeitpunkt oder sogar ne Woche später bestellt haben und der Hashi schon auf dem Transportweg ist.. bekomme ich langsam Unmut.

Ich werde wohl nochmal Smart anschreiben und unseren Verkäufer mal behelligen... Denn wenn man mal Hoch-rechnet Transport inkl. Zoll inkl. Abfertigung im AH wird das mit Anfang Februar nix mit Liefertermin

ICh hab ebenfalls einen Brabus in deiner Farbkombi bestellt. Am 12.09. Bisher keine Statusänderung X(

#5 Brabus, Radiant Red Atom Grey-Matte

Bestellt: 12.09.2025

Bestätigung:26.11.2025
    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 22.01.2026
    Extra: AHK

Einmal editiert, zuletzt von Smarty_BK ()

• wobei Smart ja 16-22 Wochen angibt, also theoretisch maximal knappe 6 Monate Lieferzeit.

Was nicht die sehr ärgerliche und unglaublich schlechte, intransparente Kommunikation mit dem Kunden beschönigen soll ;)

Sollte ich auf meine Mail an Smart vielleicht nähere Infos bekommen melde ich mich...

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Jetzt hat es auch die Website hinbekommen:

2025-11-25 08_05_51-My Account.jpg

Nach 24 Wochen CS terrorisieren, erstaunlich.

Und nur 4 Wochen und 5 Tage über dem ursprünglichen LT.

Der Zeitrahmen passt eigentlich, da kann man smart keinen Vorwurf machen,

nur an der Kommunikation mit dem Kunden, muss noch sehr stark gearbeitet werden :!:

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge Verkauft 24.11.2025

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 24.11.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 28.11.2025)

Lieferstatus: Vehicle arrived at agent location - Agent

• Der Zeitrahmen passt eigentlich, da kann man smart keinen Vorwurf machen,

23 Wochen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bis heute. Passt ja fast... ;)

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von Brabus Hamburg ()

• Heute hat sich bei mir auch etwas getan. Status wurde geändert auf tmsEventDescription: "Ready for dispatch at VPC" tmsEventDescription: "Zeebrugge/Antwerp VPC trucking Zone"

Der Händler hat angerufen und meint Mitte Dezember könnte ich wohl den Smarty abholen. Ich bin gespannt.

Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic) 26.6.25 - Eingangsbest: 27.6.25 - Bestellbest: 12.9.25 ohne VIN

Wunsch-Übergabedatum: 5.11.25 Übergabedatum JSON: "24.12.2025" aktuell "5.12.2025"

Prouktionszeitraum: Q1/25 geändert auf Q3/25, jetzt wieder Q1/25

Standort aktuell: Declaration Completed at exit Port @ China Port 5.11. Zeebrugge/ Antwerp VPC, 25.11. VPC trucking Zone
    tmsEventDescription: 5.11. Vehicle received in VPC 15.11. "All services done at VPC" 25.11. Ready for dispatch at VPC