Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Strange - dass sagt MarineTraffic

Aber um so besser 😀

Das was da steht ist völliger Blödsinn,

dIe Traveller ist nicht durch den Suezkanal sondern um das Kap Horn geschippert und fährt Morgen durch die Meerenge bei Gibraltar nach Barcelona.

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen), JSON: 26.01.26 (VIN vergeben 05.11.), Fahrzeug seit 20.10. auf Hoegh Traveller (ETA 06.12.25 Zeebrügge)

• wir haben unseren #5 Brabus gestern Abend in Empfang nehmen dürfen.

Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden, nur die Kommunikation mit Smart war dürftig.

(die grüne Umweltplakette kommt noch ab)

IMG_6510.jpg

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 23. Juli 2025

Wunsch-Übergabedatum: 23. Oktober 2025

• ...

...

Ich würde sie dran lassen, denn:

...

auch E-Autos benötigen grundsätzlich eine Umweltplakette (grüne Plakette), um Umweltzonen befahren zu dürfen. Allerdings ist dies eine rein formale Anforderung, da E-Autos als emissionsfrei eingestuft werden und daher für die grüne Plakette qualifiziert sind. Eine Ausnahme für E-Autos, die ein E-Kennzeichen haben, wird derzeit in Bayern bereits nicht mehr geahndet und ist auch auf Bundesebene geplant, um die Pflicht für E-Autos abzuschaffen.

...

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge Verkauft 24.11.2025

Jetzt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestellt: 17.06.2025

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 28.11.2025)

Lieferstatus: Übergabe erfolgt

• Moin Todde1976,

das hatte unser gemeinsamer smart Berater C.S. mir gegenüber erwähnt und bei Bernd auch. Sprich mit ihm. Das ganze sollte kostenlos sein!

Grüße

Thomas

Danke... ich muß ja im angesetzten Lieferzeitraum ja mein Bulli abgeben ... da mach ich mich lieber vorher schonmal schlau als das ich nachher ohne 2 Fahrzeug dastehe

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Bei mir hat sich nun der Liefertermin noch einmal nach vorne geschoben. Vom 15. ging es auf den 10.12. Weihnachten kann kommen.

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic

Am: 11.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 30.12.25

Annahme des Leasingvertrages am 19.08.25 erhalten

FIN/VIN erhalten: ja

Liefertermin: 15.12.2025

• Bernd, du hast doch deinen Porsche schon oder? Habe hier noch gar kein Bild gesehen, nur eins mit Abdeckung 🤔

Moin Brabus Berlin,

ich hab HIER etwas eingestellt.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• wir haben unseren #5 Brabus gestern Abend in Empfang nehmen dürfen.

Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden, nur die Kommunikation mit Smart war dürftig.

IMG_6510.jpg

Warum sieht der Lack so matt aus? Ist das die Deckenbeleuchtung?

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Gefährt ;)

• U. a. In Bremen City bekommst du dann Ärger- trotz E Auto

Das kann ich bestätigen. Die sind da ziemlich eigen... =O

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Soll es ab 2026 nicht so sein , Mann braucht keine Plakette mehr wenn du ein E-Kennzeichen hast

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich