Ich wollte mal fragen, ob einer der glücklichen Besitzer magnetische Kennzeichenhalter hat, oder ob einer der Schwangeren beabsichtigt, diese zu montieren?
Ich finde den cleanen Look einfach gut.
Ich wollte mal fragen, ob einer der glücklichen Besitzer magnetische Kennzeichenhalter hat, oder ob einer der Schwangeren beabsichtigt, diese zu montieren?
Ich finde den cleanen Look einfach gut.
So viel ich weiß, ist diese Art von Befestigung inzwischen nicht mehr zulässig. Aber solange es dem Gesetzeshüter nicht auffällt, was soll‘s.🖖
Alternative, meiner Meinung nach die bessere, Klettband zu nehmen. 50cm x 10cm von Fastech. Mache ich seit 4 Autos. Sieht clean aus und hält absolut bombenfest.
Hier ein Beispiel:
So viel ich weiß, ist diese Art von Befestigung inzwischen nicht mehr zulässig.
Korrekt! Man darf sie nicht einfach abnehmen können...
Alternative, meiner Meinung nach die bessere, Klettband zu nehmen. 50cm x 10cm von Fastech. Mache ich seit 4 Autos. Sieht clean aus und hält absolut bombenfest.
Klett soll wohl seit 2023 auch nicht mehr erlaubt sein.
Meinen Genesis GV60 hatte ich 2022 als er neu zugelassen wurde auch Klett spendiert. Hält heute noch bombenfest.
Die Frage stellt was passiert, wenn das bei einer Kontrolle beanstandet wird? Schließlich hatte ich das Klett installiert, bevor 2023 die neue Regelung kam?
Die bieten ja mittlerweile Magnethalterungen mit eine "Sicherung" an. Somit sind die Kennzeichen ohne "Werkzeug" nicht mehr abnehmbar. Und die haben TÜV-Gutachten, sollte also kein Problem darstellen.
Die mit dem Klettband hingegen bekommt man mit bloßen Händen runter, die sind wohl nicht zulässig.
Hab bis heute weder Magnet noch Klett gekannt, da ich mit nie einen Gedanken zu Alternativen gemacht hatte...
und Magnet geht scheinbar schon wenn...
ABE oder Laborbericht...
Und den Laborbericht bekommt man hier auch einzeln:
IVALITY TÜV Zertifikat für Magnete Kennzeichenhalter auf und hinter der Stoßstange – Ivality
Die mit dem Klettband hingegen bekommt man mit bloßen Händen runter, die sind wohl nicht zulässig.
dann müssten ja diese Clips, wo das Kennzeichen reingeclipst wird, auch nicht erlaubt sein.
Und die Rahmen, die man clipsen kann auch nicht 🤔
Moin @all,
ich möchte euch meine Lösung für ein dezentes Erscheinungsbild nicht vorenthalten.
Hatte mich nach dem direkten Vergleich letztendlich dazu entschlossen die Unterkonstruktion (siehe Foto) zu entfernen, denn die trägt doch schon brutal auf.
Mechanisch funktioniert das an Front und Heck problemlos, und vorhandene Bohrungen konnte ich nutzen.