Würdet ihr es wieder tun? Vor- und Nachteile

• Naja im Winter der Allrad ist in den Schneereichen Skigebieten auch sicher von Vorteil. (auch wenn die leider immer weniger werden)

Stimmt. Je nach Bedarf, hat Allrad natürlich Vorteile. Ich lebe in Wien und habe deshalb Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

• Stimmt. Je nach Bedarf, hat Allrad natürlich Vorteile. Ich lebe in Wien und habe deshalb Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Das ist vernünftig, denn mit GJR bist du gerade in einer Großstadt gut aufgestellt. Der Brabus bietet dir jedoch Allradantrieb, was auch Vorteile bietet.

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Allrad aber nur im Brabus Modus und im Offroad Modus. Dort gibt es aber auch einen Schnee Modus.

Es wurde seitens smart nicht wirklich so beschrieben. Es hieß Allradantrieb. Bedeutet für mich, permanent oder immer auch zu schaltbar... :/

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Allrad aber nur im Brabus Modus und im Offroad Modus. Dort gibt es aber auch einen Schnee Modus.

Es wurde seitens smart nicht wirklich so beschrieben. Es hieß Allradantrieb. Bedeutet für mich, permanent oder immer auch zu schaltbar... :/

Wobei im "Kickdown", also wenn man das Pedal voll durchtritt auch im Comfort-Modus der Antrieb vorne dazu kommt.

Im Summit fahre ich halt "Sport-Modus" oder "Offroad" wenn ich permanent Allrad haben wollen würde. Im Comfort-Modus brauche ich persönlich keine Taste, um noch den Motor vorne dazu zu nehmen.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Wobei im "Kickdown", also wenn man das Pedal voll durchtritt auch im Comfort-Modus der Antrieb vorne dazu kommt.

Das würde ich gerne bei Schnee und Eis sehen... :D 8o

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Das würde ich gerne bei Schnee und Eis sehen

Ich leiste Gesellschaft :-)....

übrigens was für mich - da erstes BEV -

auch ein neuer Gedanke ist, die Info, dass Reku einen ja auch mal zum Rutschen einladen könnte ;-)... plus Winterverlust so dargestellt....

Dateien

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Der 7. Sinn von walt4smart#5. 😉😂

Ich habe die Musik und die Stimme des Kommentators genau im Ohr.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Hier mal ein interessantes Video, allerdings ein #1 Brabus im Allrad Vergleich mit einem Tesla M3 Performance im Schnee

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die wenigsten Autos heute sind noch echte Allrader, spätestens ab 80km/h läuft bei den meisten nur noch die eigentlich Antriebsachs. Dann sind VW/ Audi Fronttriebler und BMW's, außer die mit neueren 1er/ X1/X2 mit Quermotor, Hecktriebler.