Telematik / Brabus / Versicherung

• Telematik / Brabus / Versicherung 12

1. Telematik nein (11) 92%
    2. Telematik ja (1) 8%
    3. Brabus 1 (0) 0%
    4. Brabus 3 (0) 0%
    5. Brabus 5 (10) 83%
    6. HUK24 (3) 25%
    7. Cosmos direkt (0) 0%
    8. Allianz (1) 8%
    9. andere (7) 58%

Hallo zusammen, mal ein Check, nicht weil ich "es" wählen möchte, nur so aus Interesse, weil es schubladentechnisch nicht zusammenpasst, die Leistung und das Sparen allgemein, sei es im Fußdruck, Strom, Versicherung oder an der Vernunft ;-)...

und nicht Brabus-Fahrer fühlt Euch bitte nicht diskriminiert, sondern im Gegenteil gelobt :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• AXA

Telematik nein. Ich mag es nicht überwacht zu werden.

Meine Versicherungsfrau meinte: "mach, smart weiß eh wo du bist."
    In meiner Welt: Hat sie recht :D  
    Wir machen den Spaß, weil wie gesagt, im Smart sind bestimmt min. 2 Sim-Karten verbaut, von daher...
    Grundsätzlich bin ich aber eher anders gepolt was Tracking etc. angeht, aka Posteo-Mail lässt Grüßen :S

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / geplante Übergabe KW 15 (7.-10. April)

• Die Versicherung quittiert dir das tracking mit jeder Jahresrechnung.

Der Autohersteller bei Garantie-/Gewährleistungs-Ansprüchen ;)

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Wir kommen von einer V-Klasse die wir von der Größen nicht mehr brauchen. Von 3 Kods ist der erste mit 21 quasi aus dem Haus.

Fahren schon seit Anfang 25 eine R5 Etech und konnten damit das Sparpotenzial schon sehen. (Lade für 0,15€/kwh). Der V verbraucht im Schnitz seine 8-10l/100km und deshalb haben wir uns nach einem E-Ersatz umgeschaut. Die Deutschen Hersteller waren einfach zu teuer und der #5 hat meiner Frau auf Anhieb gefallen und nach der Probefahrt war klar, das wird der Neue.

Preis/Leistung stimmt einfach beim #5.

und für den V gibts noch ne Menge Kohle. Das war dann das wertstabilste Auto, was ich je besessen habe.