. Ende Januar ist ja schon, ich freu mich auf das update.
Abstellen der Geschwindigkeitskontrolle
-
-
ab 30.01.26 wird angefangen das Update auszurollen...sollen bis Mitte Februar alle haben...
-
Ja Smart Deutschland hat mir das per E-Mail auch bestätigt. Hoffentlich kommt auch das Update im Februar.
-
Ne
So einen Shortcut könnte man auch für den #5 programmieren. Das dürfte keine Challenge sein.
Das ist in der Tat keine Challenge und bei den Vorführwagen aus Mai 2025 konnte man die Deaktivierung des EU Gebimmels tatsächlich mit der Favoritentaste verknüpfen.
Und dann kam im Sommer das Kraftfahrbundesamt und meinte, Smart habe das nicht gesetzeskonform gelöst und Smart musste die Schnellverknüpfung wieder rausnehmen.
Ich weiß auch, wie einfach man das beim BYD Sealion 7 bei der Probefahrt deaktivieren konnte. Mit einem Click auf ein Symbol auf dem Screen. Was da bei Smart nicht ok gewesen sein soll weiß ich nicht, aber die EU Verordnung schildert so einige Anforderungen an die Deaktivierung. Wie auch nicht anders zu erwarten bei einer EU Verordnung.
Hoffen wir, dass sie es mit dem Februar Update vereinfachen.
-
[Skullz101]
Hat den Titel des Themas von „Abstellen der Geschwinigkeitskontrolke“ zu „Abstellen der Geschwindigkeitskontrolle“ geändert. -
Ich denke mal die Unzulässigkeit lag darin, dass man mit einem Knopfdruck mehrere Systeme deaktivieren kann. Mit dem Update muss man, wenn man es auf die Favoritentaste gelegt hat, wohl zweimal die Favoritentaste zur Deaktivierung drücken.