Iphone Spiegeln/Ottocast Nutzung um Netflix auf den #5 zu bekommen

• Mit dem nächsten Update Anfang/Mitte Februar kommt wohl die Funktion das man Iphone etc. über USB spiegeln kann. Dann haben sich ja die Geräte wie Ottocast usw. erledigt.

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

• Moin zusammen,

habe den Ottocast jetzt schon seit 2 Wochen drin. Installation recht easy. Man muss ihn erst mit einem Sim Karten Entferner vom Handy oder Büroklammer umschalten. Ne Weile drücken, das merkt man dann schon.

Bedienung ist ganz OK, aber kein Vergleich zu nem aktuellen Handy. Schon deutlich langsamer, aber auch OK. Bedienung kein Problem, da ich sonst auch Android habe. Vorteil ist, Playstore ist drauf und alle Bezahlapps aus dem eigenen Account kann man installieren.

Youtube, Plex, Nextflix, alles geht und auch stabil, wenn die Verbindung schnell genug ist. Mein Handy macht automatisch den Hotsport an, wenn es den Ottocast per Bluettooth sieht.

Plex mache ich zum Beispiel mit nem WIreguard Tunnel aus dem Ottocast. Wollte erst nen kleinen Router verbauen, läuft aber auch so stabil.

Für mich ist die Ladeplanung ( eher manuell ) per Google Maps ein riesen Zugewinn, obwohl die Bedienung manchmal nervt. Maßstabsänderung ist ziemlich Buggy. Keine Ahnung wieso ?

Für die Kohle ( 130€ bei Ali ) ist das Teil top, man sollte jetzt aber kein 100% funktionierendes , performantes Entertainment erwarten. Wenn man die Abstriche verkraften kann, ist das Teil einen Kauf wert.

Grüße

Christian

• Letztendlich sind das alles Bastellösungen.

Wartet mal auf die Überraschung mit dem neuen Update.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Ich befürchte wie tom2104 auch schon sagte das uns das Spiegeln mit dem neuen Update nicht viel bringen wird.

Darauf wollte ich nicht hinaus. Es gibt noch einen anderen Trick, worauf ich hoffe. Aber erstmal auf‘s Update hoffen.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025