Hallo Community,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines neuen Smart #5 Brabus und stehe bereits vor einem massiven Problem. Ich bin heute Abend von der Arbeit zurückgekommen und hatte noch 4% Restakku und eine Restreichweite von 19 km. Ich habe das Auto nichtsahnend abgestellt, da ich es die nächsten zwei Tage nicht brauche und es morgen Vormittag gemütlich bei Tageslicht laden wollte.
Das Schock-Erlebnis:
Etwa 2 bis 3 Stunden später wollte ich noch schnell ein paar Dinge aus dem Innenraum holen. Doch nichts tut sich mehr!
Kein Öffnen über die Fernbedienung.
Kein Licht, keine Reaktion.
Die Ladeklappe bleibt verschlossen.
Über die App erhielt ich nur die folgende Meldung: (siehe Foto)
Das große Dilemma:
Das absolut Blöde daran ist: Mein Ladekabel, wichtige Unterlagen/Gegenstände und ALLE Notfall-Utensilien befinden sich im Auto! Dazu gehören:
Das Ladekabel
Wichtige Dinge (z.B. Dokumente, Arbeitsmaterial...)
Der mechanische Schlüsselaufsatz
Die ID-Cards
Genau die Dinge, die mir der Verkäufer vor knapp einer Woche für solche Fälle mitgegeben hat, sind unzugänglich!
Die Batterie der Fernbedienung habe ich heute Abend vorsichtshalber bestellt, da ich mir unsicher bin, ob die Fernbedienung überhaupt noch sendet.
Meine Fragen an euch:
Habt ihr eine Idee, wie ich das Auto in diesem Zustand (vermutlich 0% im 12V- oder Fahr-Akku) überhaupt öffnen kann?
Gibt es eine Not-Öffnung oder eine Möglichkeit, die 12V-Batterie von außen zugänglich zu machen und zu laden, um zumindest die Zentralverriegelung und die Ladeklappe freizuschalten?
Ist das ein bekanntes Verhalten, dass das Auto nach so kurzer Zeit von 4% auf "komplett tot" geht?
Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Tipp! Ich bin für alles dankbar, was mich nicht den Abschleppdienst rufen lässt.
Viele Grüße,