Alles anzeigenDas Problem ist das man mir mittlerweile mitgeteilt hat das sie eine Auslieferung Ende April versuchen anzustreben .
Warum und wieso es zu so einer Verzögerung kommt bleibt man mir schuldig.
Auch wenn die Smart Seite völlig ohne Aussagegrund ist...es steht immer noch bei den Modellen...16-22 Wochen.
Und ich kann JSON aufrufen so oft ich will es gibt keine FIN keinen Fortschritt kein was auch immer.
Und ja Ich habe Mail geschriebene, telefoniert per WhatsApp kommuniziert und mit meinen Händler gesprochen.... Alles ohne Erfolg
Moin Todde,
ich leide mit dir..hab ja auch schon einiges zum Dilemma beigetragen. Schreibe heute die letzte Mai (vom Anwalt formuliert) und dann muß ich mich entscheiden ob ich storniere.
Brauche ab 01.01.dringend ein Auto und kann dann vom Hof einen X Peng G6 bekommen. Sofort und jetzt!!!
Will aber den Karton haben in Rot.... was für ein Dilemma.
Für alle betroffenen. Laut Anwalt gilt bei Online Geschäften/Käufen der § 312d BGB i.V.m. Art. 246a EGBGB. Aus Formulierungen wie „Voraussichtliche Lieferung 16-22 Wochen“ ergibt sich ein konkreter Zeitraum. Bei solchen konkreten Zeitangaben muss der Verkäufer auch innerhalb dieser Zeit liefern, um nicht in Verzug zu geraten. Erfolgt die Lieferung nicht innerhalb der genannten 16 bis 22 Wochen, kommt er auch ohne Mahnung und Fristsetzung in Verzug.
Danach kann man quasi sofort per Anwalt die rechtlichen Schritte einleiten, wie Stornieren oder ggf. Schadenersatz geltend mache.
Will man das? Was ein Terror und Nerverei. Alle wollen den Karton haben. Ich auf jeden Fall.
Aber was tun? Nach den 22 Wochen ca...hab ich bestellt im Account stehen und im Jason die FIN gefunden mit Liefertermin 30.03.2026. Wären vom Bestelltermin 9 Monate. Seit dem 28.11.2025 habe ich ein Ticket beim Support ohne Antwort. Ok. Ich bin ein wenig böse geworden in der letzten Mail. Jetzt werde ich ignoriert.
Strafe muß wohl sein wenn man energisch wird... Ach ja, hat Bernd sein Geld zurück. Nix davon gelesen irgendwo. Ich hoffe für Ihn. Er war konsequent. Chapeau...
Ach ja, ich bin mit meinem Hyundai Premium Verkäufer jetzt seit 1 Jahr im Rechtsstreit. Klage liegt bei Gericht seit 5 Monaten....Nix passiert. Also ist der harte Weg wohl auch keine Option.
Ich behaupte, das weiß Smart und es ist denen egal wie wir heulen, nerven und vielleicht mit irgendwas drohen...
In diesem Sinne, seid tapfer und verliert eure gute Laune nicht. Ist NUR ein Auto. Die Welt halt ganz andere Probleme...
Grüße euch alle,
Hendrik