Die eFörderung bekommt ja immer der Halter, insofern ist es egal was beim Händler passiert, hier gilt weiter Angebot und Nachfrage d.h. gleiche Situation wie jetzt für alle Anbieter, wer verkaufen will muss sein Produkt preislich attraktiv positionieren. Wenn der Händler den Preis erhöht ist er wie jetzt auf dem "verlorenen" Posten, denn dadurch verkauft er kein einziges Fahrzeug mehr.
Nachlass | Rabatt von 2.500 EUR gestrichen?
-
-
Wenn Kinder dabei sind, erhöht sich der Rahmen. E-Förderung
Leider nicht, meine Tochter hat schon eigene Kinder.
-
Und genau deshalb bin ich ein Gegner der E-Förderung. Am Ende verdient nur die Industrie. Wann hört endlich diese Subventionierung auf?
Hallo Smartfan,
Ich bin ganz bei dir, aber die € 3.000,- hätte ich schon gerne gehabt. Ich hoffe die Subventionen bei Benzin und Diesel werden auch bald gestrichen.
-
Wer hätte nicht gern das Geld. Anstatt eine E-Förderung ins Leben zu rufen, hätte ich eher bei den Stromkosten angesetzt, um die lfd. Kosten zu senken. Gerade für Personen, die nicht Zuhause oder in der Firma laden können, sind die E-Ladestationen viel zu teuer.
-
Dann ist genau das eingetreten, was viele befürchtet haben:
Die Autohäuser profitieren von der Förderung, weil sie weniger Nachlass geben.
Dann sieht es ja leider gar nicht gut für Dich aus. Keinen Rabatt und keine Förderung
Aber freue Dich über das hohe Jahreseinkommen, immerhin gehörst Du zu den Priviligierten
Hallo John Doe,
leider gehöre ich ab März nicht mehr zu den Privilegierten. Mein Job ist dann im Ausland und die Firma meiner Frau wird aufgelöst. Der Betrag ist nur so hoch wegen den Abfindungen.
-
Wer hätte nicht gern das Geld. Anstatt eine E-Förderung ins Leben zu rufen, hätte ich eher bei den Stromkosten angesetzt, um die lfd. Kosten zu senken. Gerade für Personen, die nicht Zuhause oder in der Firma laden können, sind die E-Ladestationen viel zu teuer.
Deshalb war ich ein wenig enttäuscht, dass Smart/Mercedes/Ionity nicht wenigstens für ein Jahr, günstigeres Laden ohne Grundgebühr ermöglichen.
-
Guten Abend,
Ich hatte vor ein paar Tagen über Carwow ein Angebot für einen #5 Premium bekommen, der Händler hätte mir
die Prämie von 2500 € gegeben, leider konnte ich nicht zuschlagen, da der Wagen zu früh kommen würde, wir haben noch das alte Auto. Außerdem wird hier zuhause noch verhandelt.
Gruß André