Versenkbare Türgriffe

• Und von verbrannten Insassen liest man eigentlich nur von

Ich sehe schon... wahres Carpaccio vom Feinsten... ;-).... Positivdenker :)

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Die traurige Wahrheit hatte aber jemand anderes, zu anderer Marke...

Aus der Community XiaomiGlobal auf Reddit: Xiaomi SU7 electric vehicle
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community XiaomiGlobal
    www.reddit.com

Und nochmal X...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Das sehe ich jetzt in der Tat zum ersten Mal. Bisher hab ich nur von Tesla gehört/gelesen, dass die Insassen nicht gerettet werden konnten. Wahrscheinlich aufgrund der Häufungen. Tragisch ist es immer.

Nach begeisterter Probefahrt im Brabus am 14.07.25 Umstieg von EQA250 (EZ 12.22) auf #5 beschlossen. Noch in der Findungsphase ob Premium (Reichweite, Verbrauch) oder Brabus (Allrad, Optik). Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Bestellt wird Frühjahr/Sommer 2026, da das Mercedes-Leasing noch bis Dezember läuft.

• Diese Marke ist im Automobilsektor* zudem deutlich jünger als TESLA....

War damit sogleich sehr beäugt - strebt aber um so forcierter "nach vorn" - verzeichnet mit Neu-Vorstellungen sogleich Bestellrekorde ein...!

*) Der Elektronikkonzern dahinter 10 Jahre älter

Xiaomi – Wikipedia
    de.wikipedia.org

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Bei einem derart deformierten Fahrzeug bringt man die Tür auch mit Türgriffen nicht auf. Nach meiner Einschätzung erfüllt der #5 die chinesischen Anforderungen bereits. Da steht nichts von Verbot, sondern lediglich das man von Außen an die Griffe kommen muss. Wenn eine Tür von innen verriegelt ist, einige stellen dies bewußt bei ihren Fahrzeugen ein, dann bringen die Griffe draußen auch nichts...

• Ich frage mich bei dem Crash, leider ohne weiteren technischen Details,

wieso kommt es so schnell wegen diesem scheinbar banalen Schleudern und im Graben stehen/liegen bleiben, sogleich zu diesem massiven Brand?

und wieso erst mit einschlagen der Fensterscheiben, soo maßgeblich aus dem Innenraum (einzig)?

statt Unterboden, vorne/hinten, irgendwo anders (noch dazu)

Könnten im Innenraum selbst brennbare Sachen transportiert worden sein?

Bzw. eine Brandquelle, nicht gerade Zigarette aber eben von dort und gar nicht mal die Batterie/Auto-Technik denn Ursache des Übel sein?

• Die Fragen habe ich mir auch gestellt.

Mich wird das Gefühl nicht los, dass es ein irgendwie "gestelltes Video" ist, bei dem etwas schief ging.

- die filmende Kamera gerade an dem Ort und genau mit dem Blick darauf? Zufall?

- das Auto ist weich im Graben gelandet, daher sollte der HV-Batterie nichts schlimmes passiert worden sein

- das Auto ist eigentlich unbeschädigt, kein starker Schaden vorne oder hinten

- das Auto scheint den Unfall erkannt zu haben, weil die Warnblinkanlage angegangen ist

- Daraus folgt, dass die 12V-Batterie unbeschädigt ist und die Türen nicht mehr verriegelt sein dürften

- warum konnte der Fahrer dann keine Türen von außen öffnen?

- und warum der Rauch und das Feuer aus dem Innenraum und nicht von unten seitlich am Auto hoch?