Versenkbare Türgriffe

• Ketzerisch frage, aber wie öffnest du denn die hintere Tür am #5 wenn dieser die Türgriffe nicht selbstständig ausgefahren hat?

Das Auto kann die warnblinkanlage auch aufgrund einer starken bremsung eingeschaltet haben.

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• - die filmende Kamera gerade an dem Ort und genau mit dem Blick darauf? Zufall?

jaa, das hatte ich zuvor vergessen aber war mir auch aufgestoßen - so merkwürdig abseits aber für diese sache "perfekt" in Position.

PS: Womöglich ist es im Zusammenhang mit dem Tor/Grundstück eine Zufahrtkamera. So dass sie alles dort vorne aufzeichnet, wenn jemand zu diesem Tor hereinkommt.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Ketzerisch frage, aber wie öffnest du denn die hintere Tür am #5 wenn dieser die Türgriffe nicht selbstständig ausgefahren hat?

Von außen garnicht. Aber die Leute haben auf der Rückbank gesessen und konnten die Griffe nicht ziehen?

Ausserdem ist der Fahrer normal aus dem Auto ausgestiegen und konnte aber die Fahrertür nicht wieder öffnen.

Warum?

Zitat

Das Auto kann die warnblinkanlage auch aufgrund einer starken bremsung eingeschaltet haben.

Das wäre auch eine Möglichkeit.

• Das mit den Leuten auf der rückbank ist in der Tat seltsam und für mich unverständlich.

Bedenklich finde ich aber auch das man auf den ncap crashvideos des smart #5 keine ausfahrende Türgriffe im oder direkt nach dem crashmoment sehen kann.

• ncap crashvideos

Hmmm.. nicht überall sichtbar... aber hier bei Minute 1.16 schon...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Zum Video wird noch erklärt, dass der Wagen unmittelbar zuvor einen Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Beifahrerseite hatte.

In der Folge unkontrollierbar, schleudernd dort in den Graben prescht.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Hmmm.. nicht überall sichtbar... aber hier bei Minute 1.16 schon...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dachte ich auch, ist aber nur durch den Einschlag. Sie werden quasi rausgeschleudert und gehen dann wieder in die eingefahrene Position.

• Da ich nicht so richtig weiß, was ich von dem Video halten soll, viel mir ein, dass ich meinen „Nothammer mit Gurtschneider“ noch nicht ins Auto gelegt hatte.

Guter Anlass. 😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Dachte ich auch,

whatever... deine Beobachtung ist in jedem Fall korrekt und super berechtigt, hatte als die Videos heraus kamen, mangels noch nicht

"aufgeweckten Bewusstsein" zu Kontext Türgriffe damals nicht darauf geachtet... eine Erklärung dazu von den Crash-Testern wäre definitiv interessant....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Nothammer

bringt nicht viel da es Akustikverglasung mit 2 miteinander verklebten Verbundglasscheiben ist.

Da soll nur, angeblich, ein Federkörner funktionieren.

Die Türgriffe funktionieren auch im eingefahrenen Zustand mechanisch zum Türen öffnen.

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026