Hello # - iOS App

• @clementgzl
    Funktioniert super, Danke fĂŒr deine Arbeit.
    Könntest du den auch noch so "freigeben" das man Ihn in den Kurzbefehlen nutzen kann? Dann könnte man den ja auch direkt auf dem Homebildschirm ablegen und wĂ€re etwas schneller und brĂ€uchte nicht den Umweg ĂŒber die App.
    Theoretisch könnte man den Kurzbefehl dann auch ĂŒber die Apple Watch oder Siri ausfĂŒhren, das wĂ€re schon sehr cool wenn das geht.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Geliefert am: 23.12.2025 -> Übernahme 12.01.2026

davor Audi A6 Avant 55 TFSI e

fĂŒrs Wochenende 1967 Ford Galaxie Convertible

• Sehr sehr cool. Besteht eventuell die Möglichkeit die SchlĂŒsselfunktion in die iOS Kurzbefehle hinzuzufĂŒgen? Sodass man sich das ganze auch auf den Sperrbildschirm legen kann und mit einem klick dort quasi die App öffnen kann, die dann direkt in den SchlĂŒssel verbinden Modus geht?

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

• Auch von mir ein dickes „Danke schön“ fĂŒr diese Funktion.

Funktioniert schon recht gut. Leider muss halt vorher die App einmal in der NĂ€he des Autos aktiviert werden, damit sie sich verbindet (aber da kann der App Entwickler nichts fĂŒr).

Wenn man das noch irgendwie komfortabler hin bekÀme, wÀre das toll.

Vielen Dank und gerne „weiter so“

• clementgzl ,

hier ein kurzes Feedback zum Update auf Version 2.4.

Bisher funktioniert der digitale Key hervorragend. Das war mir gleich wieder eine Kaffe Spende wert. ;)

Entscheidender Vorteil zur originalen Smart App ist, dass man sich einen Schritt spart, nachdem die App geöffnet wurde.

Also man startet die Hello # App und schon verbindet sich der digitale Key und das Fahrzeug öffnet sich. :)

Möglicherweise hat sich mit der EinfĂŒhrung des digitalen Keys noch eine wichtige Funktion verbessert, fĂŒr die Nutzer von ABRP.

Mir ist aufgefallen, das sich nun die SOC-Anzeige in ABRP in sehr kurzen Intervallen aktualisiert. Das ist natĂŒrlich ein großer Schritt, was die Routenplanung mit ABRP angeht.

Ich möchte damit sagen, dass ich aktuell sehr happy mit der Hello # App bin und ich bin gespannt auf weitere Features in Zukunft.

Nochmal tausend Dank an Dich und deine Crew. :thumbup:

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Hi, ich bin neu hier und habe mich genau wegen diesem Thema hier angemeldet.

Ich bin seit September im Besitz eines #5 Brabus. Super zufieden mit dem Auto.

In Sachen Digital Experience ist die Verwendung dieser APP echt einen riesen Fortschritt. Gratulation zu der APP.

Echt cool.

Was mich interessiert:

Die Vorkonditionierung der Batterie zum Laden ist zwar mit dem Knopf im MenĂŒ oder automatisch ĂŒber die Navigation ganz OK gelöst, aber ich hĂ€tte gerne mehr Info ĂŒber die Batterietemperatur. Das Auto muss die Info ja haben, sie wird nur nirgends dargestellt. ICh vermute das wĂ€re auch fĂŒr andere Interessant.

Liebe GrĂŒsse und mach weiter so!