Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Smart #5?

• am 30. Oktober habe ich meinen letzten aktiven

das sind ja super Aussichten, dann bist Du ja bald in doppelter Hinsicht ein "Rentier"...

das bitte phonetisch so schnell gesprochen und gehört wie der 646er Hashi beschleunigt ;-)... doppelte Vorfreude... pures Leben 🍀👏

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Früher fuhren Rentner Golf mit 70 PS, heute Brabus mit 646 PS.

Damit man schneller mit seinen Wehwehchen zum Arzt kommt....hahaha...wie geil ist das denn... :D

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - Zeebrugge Port

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 01.09.25

• Bei mir wird der #5 auch sowas wie mein Rentner-Auto, denn am 30. Oktober habe ich meinen letzten aktiven Arbeitstag. ;)

Willkommen im Club.😉

Mein letzter Arbeitstag wird der 30. September sein. Ja der Brabus ist eine gemütliche Rentnerkutsche, zumindest was den Fahrkomfort angeht. Für den Nürburgring reicht‘s sicherlich nicht ganz, aber da muß ich nun nicht mehr hin im letzen Lebensabschnitt.

Werde allerdings bei Bestellung des nächsten Neuwagen drauf achten, das die Lieferzeit nicht den Rahmen sprengt - man weiß ja nie…

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Werde allerdings bei Bestellung des nächsten Neuwagen drauf achten, das die Lieferzeit nicht den Rahmen sprengt - man weiß ja nie…

Ich schmeiß mich wech.... :D

you made my day...

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - Zeebrugge Port

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 01.09.25

• Moin Bernd,

vielen lieben Dank.

Finde das Forum sehr interessant und informativ.

So wie man es lesen kann, sind wir wohl nicht die einzigen „Rentenanwärter“, die sich einen # 5 Brabus auf die „alten Tage“ holen.😉 An dieser Stelle sind auch sie gegrüßt.

Schöne Grüße

Thomas

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: nicht erhalten

FIN/VIN erhalten: nein

• Willkommen im Club.😉

Mein letzter Arbeitstag wird der 30. September sein.

Das sind ja mal Aussichten. :)

Dann lass uns mal das Leben genießen. :)

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 07.10.2025 bis 18.11.2025 (Info vom Smart-Support)

• So wie man es lesen kann, sind wir wohl nicht die einzigen „Rentenanwärter“, die sich einen # 5 Brabus auf die „alten Tage“ holen.😉

Ja, da haben wir uns schon genau das richtige Gefährt ausgesucht, Thomas.

Für einen Golf Plus (jetzt "Sportsvan" :D) werde ich mich NIE entscheiden, denn das ist, neben der B-Klasse von Mercedes und dem BMW 2er "Active Tourer", ein echtes Rentner-Auto.

Diese Toyotas mit der Riemenautomatik, wie sie es früher im DAF gab, sind auf derselben Stufe. <X

Ich finde es witzig die Reaktionen der Leute zu erleben, wenn man sagt, dass man sich einen Smart bestellt hat. ;)

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 07.10.2025 bis 18.11.2025 (Info vom Smart-Support)