Smart #5 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich ergänze das mal noch um das folgende Thema und es passt zu "nicht richtig ausgeschaltet" oben: Nachdem ich ein wenig "draufgetreten" habe hab ich das Auto mit lautem Lüftergeräusch geparkt, was mich zunächst nicht weiter überrascht hat, denn es war sicher kühlbedarf. Am nächsten morgen lief der Lüfter aber noch immer (obwohl das Auto über N8 verschlossen war) und der Akku war 3 % leerer. Beim Losfahren war die Geschwindigkeitswarnung noch aus und der Fahrmodus noch in "Brabus" was mich deutlich zu der Annahme veranlasst, dass das Auto eigentlich die ganze N8 "an" war...

Die Geschwindigkeitswarnung nicht immer manuell ausmachen zu müssen wäre glatt ein Feature, kein Bug, dafür aber immer 3 % Akku isses dann doch nicht wert :)

• Na dann hoffe ich das auch mal... Ich hab zudem noch kein Internet im Auto - Android-Auto geht aber und er zeigt auch einen 5G-Empfang an. Erschreckend, wie wenig der Verkauf, aber auch die Werkstatt zu den Autos sagen kann. Bin mal gespannt, ob die das nächste Woche fixen können. Falls nicht => 3 Termine => Rücktritt => Kia EV9 GT :-/

EIGENTLICH mag ich den #5 Brabus, aber größere Software-Flaws werde ich nicht längerfristig akzeptieren... Ich bin echt überrascht hier zu lesen, dass Leute 3 Jahre mit Software, die bestenfalls Beta ist, leben, denn #1 und #3 scheinen da ja auch kaum besser zu sein...

Ich verstehe das richtig, dass Du das seit Juli ertragen hast? Mit einem Auto, was unwillkürlich außen piept und blinkt macht man sich doch lächerlich. Da läge ich ziemlich sicher schon im Streit...

Da rede ich nicht über Kleinigkeiten wie einen "Ladepimmel" oder dass der Internet-Speedtest auf Niederländisch beschriftet ist...

DANKE aber für Deine Rückmeldung!

• Kommt zum Glück im Moment fast gar nicht mehr vor. Waren Perioden wo es dann mal häufiger gepiept hat, da habe ich dann das Life Sensoring immer übers Kontrollzentrum vorsorglich abgeschaltet. Aber ja, wenn es dauerhaft und nicht abschaltbar aufgetreten wäre, hätte ich den Wagen sowas von dem Händler zurück auf den Parkplatz gestellt…

smart #5 Brabus in schwarz seit 13.06.2025