Smart #5 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Nach ca 1 Stunde habe ich es nochmal probiert und siehe da, es war alles wieder in Ordnung.

Ich werde aber trotzdem den Händler kontaktieren und berichte hier weiter.

Die Batterie des Schlüssels hatte ich übrigens schon im Mai tauschen müssen (nach 5 Monaten).

Seit 22. Dez 25 Brabus #5 schwarz mit AHK, Leasing

• 5-6 Monate beträgt auch die von Smart angehebene Lebensdauer der Schüsselbatterie bei Nutzung 3x täglich mit je einer Stunde Fahrzeit. Liegt laut Smart wohl an der verwendeten Positionierungstechnologie mit hoher Störfestigkeit und hoher Zuverlässigkeit.

#5 Summit Edition

Bestellt: 13.03.26

Lieferung voraussichtlich 29.06.26

• Bei unserem Summit habe ich nach Februar dieses Jahr Ende Mai die Batterie tauschen müssen. Also 3-4 Monate. Meine Frau hat wohl einen Tag vorher noch eine Meldung im Smart gehabt, dass die Schlüsselbatterie "bald" leer ist. Nächsten Tag war sie leer.

Zum Glück hab ich meiner Frau auch die Smart-App mit digitalem Schlüssel eingerichtet und die Original-App hat sogar an dem Morgen funktioniert und sie hat dran gedacht die App zu benutzen. Sie interessiert sich für den ganzen "Kram" sonst eher nicht so ;)

Eine etwas längere Vorwarnzeit und ein stabilerer und einfacher Mechanismus zum Batterie-Wechsel wäre schon nett gewesen.

smart #5 Summit Edition, seit 11/2025
    Fiat 500e Cabrio la Prima by bocelli, seit 08/2023