Nach mehreren 100 Kilometern bin ich so langsam etwas genervt und frustriert. Vielleicht war ich von meinem Passat B8.5 mit DCC und sehr gutem Eibach Pro Kit verwöhnt. Der Langstreckenkomfort ist echt nicht toll. Auto ist mir zu weich, Reifen (EcoContact7) sind zu laut und auf Nässe eine Katastrophe. Bin schon am überlegen die zu tauschen. Dann Knackt der Sitz jetzt statt zu knarzen. Als wäre Spiel in der Längsverstellung. Klick/Klack macht es wenn man etwas vor und zurück rutscht. Dann hat er (natürlich, wieso sollte ich jetzt noch verschont bleiben) das Pfeifen ab 180kmh. Das ist sehr präsent. Scheibe Fahrertür knarzt jetzt auch bei Wärme (gibt es hier ja auch schon ein Thema). Sonnenrollo flattert wie eine Tischdecke an der Nordsee bei offenen Fenstern. Mein AHK Loch sieht aus als wäre Edward mit den Scherenhänden dabei gewesen. Anfang August habe ich jetzt den Termin zur 2. Achsvermessung. Ließe sich der Sturz einstellen, würde er so viel besser auf der Straße liegen. Bin gespannt ob sie es jetzt hinbekommen das Lenkrad gerade zu stellen. Wischwassertank ist da, Dichtung fehlt noch. Eventuell wird dann auch das Tropfen repariert. Dann fällt auf, dass er beim rangieren mit eingeschlagenen Lenkrad (Unebenheiten, Kopfsteinpflaster, Rasen), vorne poltert. Je nach Winkel vom Lenkrad mehr und weniger 🫠. Für mich bis jetzt kein guter Start in die (Chinesische) E-Mobilität.
So genug Frust abgelassen 😬
Liebe Grüße