Smart #5 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Man sieht ganz gut das es rechts 100% an Glas und Blech passt. Links beim Glas ok (eigentlich zu hoch man sieht den Spalt nicht wie rechts) aber an der Säule ist ein Absatz. Das sieht aus als wäre die Karosse da zu breit oder würde raus stehen 🫠

• der Unterschied ist allerdings sehr gut sichtbar leider...wäre mir bei meinem wahrscheinlich schon aufgefallen, aber ich gucke gleich trotzdem nochmal zum Vergleich. Auch nach dem Isofix Aufdruck werde ich mal schauen :)

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Das Forum ist ein echter wake up call ;-)....

bin auch gleich mal in die Garage gehüpft... sieht bei mir ok aus...Isofix check ich lieber nicht, da ich diese nicht brauche ;-)... nicht dass ich mich doch noch ärgern muss ;-)...

#5BrabusHB , das muss leider mit auf die Liste :-(.... hoffe alles wird asap gut, damit wieder Ruhe und oder sogar Freude auftauchen kann....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Bei mir beides OK... nicht auf den Millimeter bei den Spaltmaßen oben bei der Heckklappe. Aber absolut in Ordnung.

Isofixdruck ist bestens 👍

Das Forum hält Fit, man muss irgendwie ständig in die Garage runter um was zu checken 😉

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Mal sehen es er dazu sagt. Ich werde auch fragen welchen Qualitätsanspruch man überhaupt an den Tag legen darf und soll und was Smart/Mercedes daraus machen. Als es um das schiefe Lenkrad ging wurde auch erstmal weit ausgeholt und Assistenten hier und da und Straße etc. Nein das Lebkrad hat in 0 Stellung zu sein wenn ich geradeaus fahre, fertig aus. Mein tropfendes Wischwasser wurde erstmal als Klimakondensat eingestuft (trotz Bilder von zwei Pfützen unter dem Auto), bis sie es live gesehen und angeschaut haben. Da wurde schon kleckern vermutet (ich kippe aber keinen Liter daneben der dann meine Garage flutet), Maderbiss war auch dabei (nach einer Woche und nur Einzelgarage). Das wäre in 22 Jahren der erste Garagenmader 😉. Zumal kurz nach der Abholung schon die Meldung Wischwasser nachfüllen kam. Von den ganzen Schutzfolien im Innenraum (sämtliche Taster, blaue Reste von den Einstiegsleisten) und dem Schutzrahmen vom Innenspiegel (damit bin ich ne Woche gefahren bis ich den plötzlich in der Hand hatte) mal zu schweigen. Am linken hinteren Radlauf war die Verkleidung nicht eingeclipst und man konnte von oben rein schauen. An den Felgen hat auch niemand die Kleberreste von den kleinen runden Aufklebern entfernt…

Ist das der Anspruch bei dem Satz was die für AWs nehmen und was Fahrzeuge da kosten?

Bestelldatum #5 Brabus weiß mit AHK: 09.04.2026

09.04. X102, 10.05. X105, 15.05. X107, 19.05. X108 19.05. X109 (Abend), 25.05. X110, 26.05. X119 28.05.: Rechnung Leasing 01.06.: Freigabe Papiere 03.06.: Papiere erhalten, Abholung am 10.06.

• Also bzgl. der Aufkleber sollte man zu Gute halten, dass sie viele Leute wohl schon beschwert haben, wenn Mercedes diese abgemacht hat.

Deswegen sagte man mir bei der Übergabe, dass sie diese auch wenn möglich noch dran gelassen haben und ich hab div. Schutzfolien auch noch nicht abgemacht.

Das finde ich vollkommen OK. Der Rest hört sich allerdings schon sehr nach Ausreden an :-(. Tut mir echt leid. Solche Probleme hatte ich bisher überhaupt nicht.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Die Aufbereitung vor der Übergabe sollte schon einwandfei sein...allerdings waren bei mir auch noch sämtliche Schutzfolien drauf. Also Displays und Einstiegsleisten (die habe ich allerdings drauf gelassen auf den Leisten).

Das war mir aber auch Recht dass die Folien auf den Displays noch drauf waren.

Der Rahmen am Innenspiegel war auch noch dran ;)

Ansonsten stand der Wagen einwandfrei in der Auslieferungshalle, da gab es nichts zu bemängeln.

• Folie oder nicht, der Dealer ist kein guter Dealer, das Lenkrad reichte schon um das zu verstehen... viel Glück für Dich und gute Besserung für den Dealer und den smarti ...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Ach, der Rahmen am Innenspiegel ist nur Transportschutz?

Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

Bestelldatum: 11.07.2025

Unv. Übergabedatum: 20.11.2025

Übergabedatum: 12.12.2025

Bisher: Nissan Qashqai

• Klar

Bestelldatum #5 Brabus weiß mit AHK: 09.04.2026

09.04. X102, 10.05. X105, 15.05. X107, 19.05. X108 19.05. X109 (Abend), 25.05. X110, 26.05. X119 28.05.: Rechnung Leasing 01.06.: Freigabe Papiere 03.06.: Papiere erhalten, Abholung am 10.06.