1. Automatische Fernlicht/Matrix-Licht: Erkennt zuverlässig KEINE Fahrräder oder Motorräder mehr
Gibt es MATRIX-Systeme die das zuverlässig können?
1. Automatische Fernlicht/Matrix-Licht: Erkennt zuverlässig KEINE Fahrräder oder Motorräder mehr
Gibt es MATRIX-Systeme die das zuverlässig können?
Mit der 2.1.0 lief es besser. Ebenso kann ich vom Polestar 2 berichten, bei dem es deutlich besser funktioniert.
ronaldus: Das meinte ich. Eben nicht während der Fahrt oder zwischendurch. Ich habe es bis jetzt immer (also seit einer Woche) so gemacht, dass ich einsteige, das Fahrerprofil wähle und dann die Bremse trete. Also noch nicht losgefahren bin. Dann drücke ich 2x mal die Favoritentaste....und bestätige nicht nochmal auf dem Display...sondern lasse die Nachricht dort nach Ablauf des Timers einfach verschwinden. Das hat bisher bei mir immer funktioniert (by the way...auch bei meiner Frau, wenn sie auf ihr Profil umschaltet).
Aber natürlich ist das alles nur Glaskugel raten.... Vielleicht hatte ich bisher auch einfach Glück
Moin!
Genau das ist die Lösung (zumindest auch bei mir)!
Einsteigen. Anschnallen. Bremse treten. 2x Fav.-Taste drücken und die Zeit am Touch ohne weiters Touch-Touchen
ablaufen lassen.
Dann ist bei mir alles ausgeschaltet was ausgeschaltet gehört ![]()
Das ist zwar völlig unlogisch und nicht intuitiv - Aber so funktioniert es!
Ich hoffe Ihr lest hier fleißig mit ![]()
Denn das, was Ihr mit dem smart OS2.2.0EU abgeliefert habt, ist von "smart" im Sinne von "clever" oder "schlau" leider weit entfernt ![]()
Allen vergangenen Kommentaren kann ich zu 100% beipflichten. Obwohl nicht alle zu 100% stimmen, so kommen die Beanstandungen daher, dass die Bedienung nicht logisch und intuitiv gestaltet ist.
Dafür kann der Endkunde nichts - Das liegt einzig und allein daran, dass hier noch eine ganz große Lernlücke bei den Softwareentwicklern zu füllen ist.
Wenn ich etwas ausschalte - Dann gehört es ausgeschaltet => Beim ersten Mal ![]()
Beispiel Assistenzsysteme.
Wenn ich etwas einstelle, dann bleibt es so, bis ich etwas anderes einstelle ![]()
Beispiel Abstand zum Fordermann in ACC oder Smart Assist; Spiegelpositionen, Sitzpositionen, letzte Audioquelle und deren Zusatand, Spurhalteassistemt und dessen Empfindlichkeit.
Insgesamt lässt sich zusammenfassend sagen:
Ihr habt grundsätzlich Probleme das System kosistent zu programmieren.
Dazu kommt, dass Ihr in Bezug auf Bedienergonomie keine Ahnung habt.
Das muss sich wirklich bessern...
Hätte ich einen Zufallsgenerator haben wollen, so hätte ich mir bei Aliexpress einen Lötbausatz für 2,99 EUR gekauft und keinen Brabus für 63kEUR.
Da spuckt aber einer große Töne. ![]()
Da spuckt aber einer große Töne.
Jap - Weil ich es kann ![]()
Ich mache soetwas beruflich. Nicht Automotiv, aber die Maschinen, die z.B. so ein Auto zusammenbauen.
SPS-Techniker, Automatisierung mit HMI und Scada-Systemen.
Wenn Du mit so einer unberechenbaren Bedienoberfläche eine Industriemaschine ausstattest, so wird sich der Mensch davor nach 2 Tagen krankschreiben lassen.
Um es ehrlich zu sagen => Das Auto so wie es jetzt softwareseitig dasteht stresst und lenkt den Fahrer mehr ab, als dass er diesen unterstützt.
Auch wenn dir die Bedienlogik nicht gefällt, können das andere Leute ganz anders sehen. Zu sagen bzw. zu schreiben dass einem die Bedienlogik nicht gefällt ist eine Sache die Programmierer als unfähig zu bezeichnen eine andere.
Ich habe - wohlgemerkt nur zum Vergnügen - Basic, Pascal, DBase, C++ ... ... gelernt. Natürlich nicht auf dem Nivea
eines Studiums. Darf ich dann auch große Töne spucken?
Jap - Weil ich es kann
Du bist anscheinend nicht nur sehr kompetent sondern auch sehr bescheiden…
Das kennt man doch, an der Küste ticken die Uhren anders, in den Bergen nochmals anders und in Berlin is allet ejal ![]()
Alles anzeigenMoin!
Genau das ist die Lösung (zumindest auch bei mir)!
Einsteigen. Anschnallen. Bremse treten. 2x Fav.-Taste drücken und die Zeit am Touch ohne weiters Touch-Touchen
ablaufen lassen.
Dann ist bei mir alles ausgeschaltet was ausgeschaltet gehört
Das ist zwar völlig unlogisch und nicht intuitiv - Aber so funktioniert es!
Wow…das freut mich. Wie gesagt, das hat keinen Anspruch auf „so ist es richtig“…. Bei mir klappt es aber so immer…ohne Ausnahme.