• Hast du das Navi als Hintergrund

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Hey Leute,

ich habe nun auch endlich meinen #5 brabus und bin echt begeistert. Lediglich habe ich Probleme mit dem "digitalen Schlüssel". Grundsätzlich funktioniert er, aber er vergisst immer wieder, dass ich die Funktion aktiviert habe, sobald ich mich für länger als ca. 3 Minuten von dem Auto entferne.

Also wie folgt: ich sitze im Auto und schalte den "digitalen Schlüssel" auf aktiv. Er zeigt mir an, dass er verbunden ist. Ich steige aus dem Auto aus und gehe für 3 Minuten in die Wohnung. Ich komme wieder zum Auto zurück und die Türen öffenen sich nicht. Ich hole das Mobile aus der Tasche und öffne die APP von smart. Ich sehe, dass die Funktion "digitaler Schlüssel (beta)" getrennt ist. Wenn ich diese weider druch drücken aktiviere, dann öffnen sich auch die Türen nach ein paar Sekunden.

Gehe ich wieder vom Auto weg, dann deaktiviert sich die Funktion wieder ..... alles seltsam und ich hoffe, dass das auch bei einem von euch so ist und derjenige einen Tipp für mich hat.

Ich löse das Thema jetzt, indem ich immer diesen klobigen dicken roten Schlüssel in der Tasche habe

• Was ich darüber hinaus glaube beobachtet zu haben ;-)... ist, dass die Funktionen, das Verhalten auch unterschiedlich bzw. nicht gleich ist, je ob man immer durchgehend bei Fob, digi key oder Karte bleibt oder wenn man von einem zum anderen wechselt...

Zum Beispiel Fob, digi key und wieder Fob...

da ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass dann bei Annäherung mit Fob die Griffe nicht mehr ausfahren...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Hallo zusammen,

bei mir ist es auch so.

Meine Vermutung ist, dass die Konnektivität nach einer gewissen Zeit

absichtlich getrennt wird um Daten / Akku zu sparen und evtl. die 12 Volt

Batterie zu entlasten.

#5 Brabus in Atom Grey-Matte, seit April 2026