Ich frage mich, wie oft neue Fahrer ein Update bekommen. Also täglich oder wöchentlich?
Haben alle hier am ersten Tag die Meldung bekommen oder auch welche seit Mittwoch, Donnerstag usw.?
Ich frage mich, wie oft neue Fahrer ein Update bekommen. Also täglich oder wöchentlich?
Haben alle hier am ersten Tag die Meldung bekommen oder auch welche seit Mittwoch, Donnerstag usw.?
Bei mir wurde das OTA Update 2.2.0 vor einigen Tagen erfolgreich heruntergeladen. Zuhause habe ich dann die Aktualisierung gestartet und nach 45 Min. Wartezeit fand ich folgende Meldung (siehe Foto) auf dem Bildschirm. Die Version blieb auf dem Stand 2.1.0, aber witzigerweise bin ich dennoch in den Genuss gekommen, die Geschwindigkeitsüberwachung nun über die Fahreinstellungen deaktivieren zu können. Habe den Zustand an Smart gemeldet, aber noch kein Feedback. Ich war auch von dem Problem "Anzeige März im Februar" betroffen. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Ich habe vorgestern mein Update erhalten und bin offensichtlich bei allen Updates vorne dabei ...
Die Erwartungshaltung war gering, da eigentlich nie sehr viel voran geht und so habe ich auch erst am heutigen Morgen mein Reboot durchgeführt.
Umso erfreulicher & überraschend - das "Gebimmel" kann man jetzt tatsächlich abstellen - und mit der Favoritentaste vor jeder Fahrt deaktivieren.
![]()
Für mich sehr wichtig und ein "Nerv-Faktor" eliminiert.
>> Danke hierfür an das SMART Team
Jetzt würde mich nur noch die Integration der großen Ladeanbieter interessieren - Filter Ionity, Enbw, Tesla, usw ...
>> ohne das werde ich weiterhin via Carplay navigieren
>> wird aber wohl nie kommen
Mit dem Rest kommt man meiner Meinung nach gut klar ![]()
Anzeige März im Februar" betroffen. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
da gibt es bestimmt keinen Zusammenhang, da ich den Bug auch hatte und die Installation von 2.2.0 bei mir geklappt hat... bei dir müssen evtl. erst alle Steuergeräte auf einen konsistenten Stand gebracht werden, damit das aktuelle Update auch konsistent oben drauf passt....ergo, mein Gedanke Werkstatt zu Kontext Steuergerätekonsistenz...
Danke walt4smart#5 für deinen Hinweis. Dass es nicht am Datumsproblem beruhigt ja schon mal. Ansonsten hast du vermutlich recht und ich brauche einen Werkstatt-Eingriff. Ich warte mal die Anwort von smart ab. Die müssten das ja eigentlich bestätigen. Mein smart #5 war ja erst 4 Tage in der Werkstatt (anderes Thema, das die Werkstatt bei der Auslieferung verbockt hatte). ![]()