• Ich bin mit dem WLAN verbunden. Macht aber keinen Unterschied. 5G funktioniert bei mir nicht, weil wohl beim aktivieren der eSIM was schief gelaufen ist.

David aus Bayern 🇩🇪

Angehender #5 Brabus Besitzer

• Ich bin mit dem WLAN verbunden. Macht aber keinen Unterschied. 5G funktioniert bei mir nicht, weil wohl beim aktivieren der eSIM was schief gelaufen ist.

WLAN funktioniert nicht. Zumindest habe ich das schon öfter gelesen. Du brauchst Mobilfunk (warum auch immer), War bei mir genau so. Ich bin dann einfach mal Richtung Autobahn gefahren (Guter Handy-Empfang) und innerhalb weniger Minuten war das Uodate runtergeladen.

smart #5 Brabus, AHK, Meta Black Metallic / Radiant Red

Bestelldatum: 03.09.2025, Seit 28.01.2026 am Start :)

• WLAN funktioniert nicht. Zumindest habe ich das schon öfter gelesen. Du brauchst Mobilfunk (warum auch immer), War bei mir genau so. Ich bin dann einfach mal Richtung Autobahn gefahren (Guter Handy-Empfang) und innerhalb weniger Minuten war das Uodate runtergeladen.

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe das Auto per WLan mit meinem Telefon verbunden und fast das ganze Update darüber herunter geladen.

• Es scheint unterschiedliche Berichte zu geben. Bei mir zB lief der Download auch sehr schleppend. Dann habe ich WLAN abgeschaltet und bin eine Runde gefahren, um zu checken, ob der Empfang an anderer Stelle besser wird. Danach lief das Update flüssiger... Ist einen Versuch wert.

Premium Silber/Schwarz/AHK

Bestellt 18.6.25

Geliefert 24.9.25

Vorher Hyundai Ioniq 5

• sorry, aber kann hier jemand es für ganz dumme wie mich erklären, wie ich jetzt die Abschaltung der Geschwindigkeitswarnung auf die Favoritentaste setzen? Ich finde es nicht. Danke

20260312_121444.jpg

20260312_121321.jpg

20260312_121327(0).jpg

• Ich habe das Auto per WLan mit meinem Telefon

bist du da definitiv sicher, während Du dies getan hast war doch sicher dein 5g Modul im Fahrzeug aktiv... Ich hab noch nichts gesehen das auszuschalten ...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Vielen lieben Dank. Ursprünglich dachte ich, man könnte die eine Funktion in die Favoriten legen. Und als ich das mit den Fahreinstellungen gemacht habe, hat es aber nicht gezogen. Ggf. habe ich noch etwas falsch eingestellt. Und gerade jetzt hat sich mein Sohn gekonnt mit meinem Auto aus dem Staub gemacht. Ich werde es nachher ausgiebig testen.

• Hm, offenbar bin ich auch zu blöd dafür. Klar kann ich auf dem dargestellten Weg die Fahreinstellungen auf die Favoriten-Taste legen. Aber wo/wie stelle ich denn diese Fahreinstellungen ein? Das Pop-Up, was dann mit Countdown kommt informiert da ja nur drüber und sagt noch nichtmal was zu aktiven Geschwindigkeitswarnung, lässt v.a. aber keine Einstellungen zu. Oder sind das die drei Fahrprofile die man auf dem Profil-Button aufrufen und speichern kann? Er scheint dann nämlich drei unterschiedliche Profile durchzuschalten, wenn man mehrfach auf Favorit drückt... Da hab ich aber trotzdem nicht den Eindruck, dass bspw. der Brabus Fahrmodus gespeichert würde, auch die Deaktivierung der aktiven Geschwindigkeitswarnung nicht. Das ist ziemlich sicher ein Bedien-Fehler meinerseits...

Aber warum zum Geier informiert Smart nicht über das "wie", wenn die das Feature schon offiziell im Changelog erwähnen? Eine so schlechte Dokumentation (die in meinen Augen für das Auto/die Software insgesamt gilt) kenne ich sonst nur von Garmin...

• Aber wo/wie

beim ersten Bild auf die kleine Kachel die als Fahreinstellung bezeichnet ist und wo du ein Lenkrad und Zahnrad siehst... da drauf tippen ..

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• bist du da definitiv sicher, während Du dies getan hast war doch sicher dein 5g Modul im Fahrzeug aktiv... Ich hab noch nichts gesehen das auszuschalten ...

Das 5g Modul vom Fahrzeug war eingeschaltet aber ich hatte das Symbol am Telefon dass jemand oder etwas meinen Hotspot nutzt und ich habe das Auto selber verbunden. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Download übers Telefon erfolgt ist da er deutlich schneller war als mit dem 5g Modul des Autos.