Smart #5 Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• smart ist schon "lustig" stellen den Brabus auf der IAA aus und schreiben 637 PS aufs Schild..

Ich dachte wir hätten 646....

Auch die Schalter der Sitzheizung hab ich so nicht in Erinnerung... oder ;-)...

Am Donnerstag schau ich selbst evtl. mal dort vorbei.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

475 kW = 637 BHP oder wohl nicht ganz korrekt PS auf einem Infoblatt in englisch ;)

Sitzheizung ist der hintere Schalter mit der zusätzliches Sitzverstellung. Ist ein ganz normaler Brabus in der EU Version.

• 475 kW = 637 BHP

eben, das ist mein Punkt... da steht HP zu KW;) und das ist ungünstig für smart im Verkauf... und mit der Sitzheizung, dann hatte ich die falsch... schöner in Erinnerung.... dachte auch in Silber.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Umrechnung der Leistung laut Google-Suche:

1KW = 1,34102 BHP = 1,35962 PS

Wenn man jetzt diese Werte nimmt, und mit den 475KW multipliziert, passen auch die genannten Werte.

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK)

Bestellt am: 26. Juni 2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025

Daten JSON: "Erstellt"

• Umrechnung der Leistung

Das ist richtig, ich hätte schreiben sollen es ist ungeschickt, wenn dort 637 HP steh, statt 646 PS oder gleich explizit 637 BHP oder wenn schon alle Werte ;-). Auch wenn es sich um eine internationale Veranstaltung handelt, führt das bei den doch überwiegend deutschen Kunden spontan zu Verwirrungen.

Ich hab ja selbst hier den Wurm rein gebracht... las nur die Zahl und hab PS gedacht ;-)...

• Naja, PS-Angaben sind ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß, aber halt immer noch sehr geläufig.

Ich kann man da auch noch nicht so richtig mit anfreunden.

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK)

Bestellt am: 26. Juni 2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025

Daten JSON: "Erstellt"

• Es hat schon seinen Sinn, dass sich mit jeder Generation di SI-Einheiten etwas mehr durchsetzen (mal abgesehen von Kelvin). Jedoch sollten wir uns auch vor Augen halten, dass es nicht nur eine erhebliche Serienstreuung von britischen und deutschen Pferden gibt. Auch bei elektrischen Antriebssträngen hat die Serienstreuung die 1,5 % Marke wohl noch nicht unterschritten :)

Smart #5 Brabus weiß

Bestellt am 23.05.25

Auslieferung am 31.07.25

• Für Summit-Besteller von der IAA,

plus ein Premium von oben.

PS: Hier nun doch noch ein Summit-Video aus YouTube dazu, schön mit Klaviersound begleitet und zeigt auch das farbespezifische Interieur...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PS2: Nochmal Summit mit Frisurenvorschlag ;-).. und einem der so gemischte Gefühle hat...

aber schaut selbst... wieder interessant für farbspezifisches Interieur ...

Externer Inhalt youtu.be

• PS2: Nochmal Summit mit Frisurenvorschlag ;-).. und einem der so gemischte Gefühle hat...

aber schaut selbst... wieder interessant für farbspezifisches Interieur ...

Externer Inhalt youtu.be

AI Übersetzung in Kombination mit AI Sprecher, immer wieder ein Genuß ^^