Smart #5 Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Leo#

Auch Influencer sind Menschen. Die können, wenn sie sich für eines der Testobjekte zum Kauf entschieden haben, nicht umhin Ihre Kaufentscheidung zu rechtfertigen. Auch wenn dieser Effekt nur im Unterbewusstsein stattfindet, ist er m.E. nicht zu vernachlässigen.

Da ich allerdings auch ein Mensch bin, ist nicht ausgeschlossen, dass ich ebensolchen Effekten unterliege ...

Smart #5 Brabus weiß

Bestellt am 23.05.25

Auslieferung am 31.07.25

• ah soo, klar. influencer haben darüber hinaus eh einen ziemlich hohen durchsatz, müssen ja "content" machen. PR-Veranstaltungen sind absolut durchdekliniert. viele marken will man mitnehmen. was soll da groß hängen bleiben...

• Von Innen sieht der Zeekr allerdings nicht schlecht aus, erwachsener... komplett anders als der #5

Aber in D gibt es die ja noch nicht und das Händler und Servicenetz wird beim Verkaufsstart wohl eher klein ausfallen. Teurer ist er auch... mit Recht wegen Luftfahrwerk usw.

Aber meine Entscheidung für den #5 bereue ich nicht 👍

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Aber meine Entscheidung für den #5 bereue ich nicht

solltest Du auch nicht, das wäre super schlecht für Bauch und Kopf ;-)...

Der 7x ist scheinbar etwas ökonomischer im Verbrauch, was ich super gerne von ihm hätte, sind - denke ich - die Bremsanlage, evtl. das Fahrwerk, definitiv die Anlage (sofern das stimmt was die sagen, mehr output, more crisp and clear sound ist mir wichtiger als mehr Bass), glattes Nappaleder, soft close,

das Heck ;-)....

Was ich nicht möchte, das irre Licht, omg was ein f..ck... wird aber sicher besser bis der nach D kommt...

Und ja klar, der 7x sieht aus wie xyz ...

der smart ist schon unique und ich mag auch die rechteckigen Screens ohne jegliche Design nicht...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• und ich mag auch die rechteckigen Screens ohne jegliche Design nicht...

geht mir auch so... ist mir zu Teslalike und null Eigenständig

Wie die beiden schon sagten... der #5 ist eher was für die jüngeren Draufgänger, die mal ausbrechen wollen aus dem Einheitsbrei 😉

Ich bin knapp 50...

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Da sind viele bekannte Infos dabei, aber er misst u. a. den Kofferraum aus. Auch mit umgeklappten Rücksitzen. Ohne Bananenkisten 😉.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Das Thema Servicenetz sollte man generell nicht vernachlässigen. Der Zeekr 7X wirkt insgesamt erwachsener und vor allem im Vergleich zum Brabus wertiger. Vergleicht man die Varianten darunter, steht der #5 deutlich besser aus. Ich vermute der Name Brabus hat halt doch seinen Preis.

• erwachsener

wer will schon gerne erwachsen sein... ;)

wo doch die Meisten verwachsen sind ;)

Ich bin oft so froh, dass ich ein Kind und jugendlichen Spirit in mir bewahren konnte ;-).. und das kann man sich ja nicht immer Aussuchen (Schicksal, Lebensumstände)...

den Hashi Brabussi ;) dagegen schon .. und damit zurück zum Thema, wie ich schon sagte, mag ich zum Beispiel den langweiligen Rechteckscreen nicht... das ansonsten Wertigere hätte ich gerne gehabt ;-)...

anyway auch hier Happy Weekend 4u...all!! :)

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Der Mann ist fleißig...ready2go...👉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.