Ich habe letzte Woche meinen Smart5 Brabus endlich abgeholt. Jetzt versuche ich Fahrzeugeinstellung dauerhaft festzulegen. Diese sind aber bei jedem Start wieder auf den Ursprungwerten und müssen neu verändert werden. Ist ziemlich nervig daß man die Verkehrszeichenerkennung und die Übernahme dieser im smart pilot zwar abschalten kann aber das vor jeder Fahrt erneut machen muß. Wie kann man da einen Fahrer anlegen und die Einstellungen dauerhaft abspeichern?
Fahreinstellungen dauerhaft beibehalten
-
-
Hast Du ein Fahrerprofil angelegt ?
-
nein hab ich noch nicht gefunden wie man das macht.
-
Oben links auf dem Zentralbildschirm, Kopf Symbol.
-
Das mit dem Speichern der Einstellungen ist bei der Software scheinbar ein großes Problem, bei mir werden Einstellungen zum teil einfach nicht gespeichert und das auch noch random mässig.
Ich würde auch erwarten das so Sachen wie Medienquelle z.b Radio wieder an gehen wenn ich wieder ins auto komme, aber nein man muss das jedesmal neu starten was ich super nervig finde. Ich will beim einsteigen den Status vorfinden den ich 2 Minuten vorher noch hatte.
Auch nervt total das wem man den auch nur kurz abschließt das man dieses ganze EU Nanny gebimsel wieder abschalten muss.
Hier ist noch deutliches Optimierungsportential in der Software.
Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden, er lädt schnell, fährt gut und ist auch gut verarbeitet, da kann man nicht meckern.
-
Würde mich mit der Bedienung des Fahrzeuges etwas mehr auseinandersetzen, dann passt das auch alles ... bis auf das Gebimmel, aber auch hier naht absehbar Abhilfe.
-
Das mit dem Radio funzt bei mir auch nicht mehr, allerdings erst seit ich Amazon Musik aktiviert/installiert habe. Seit dem ist nach dem Abstellen und wieder Einsteigen keine Musikquelle aktiv und ich muss extra dann diese auswählen. Amazon musik deinstalliert alles wieder gut. Nein das abspeichern der Einstellungen hatte keinen Nutzen.
-
...das setzen des Häkchens hat bei uns funktioniert - wenigstens beim Radio.
-
Ja funktioniert bei mir auch so zu 90%. Die restliche Zeit startet er mit Android Auto und Google Maps...
Trotz Haken...
-
Seit einiger Zeit, vergisst mein #5 auch ab und an die Position des HUD, an Musik wird abgespielt was dem Smarty gefällt und einiges mehr wird vergessen. Seltsam ist, beim nächsten Einsteigen ist dann wieder alles gut...
... mittlerweile nervt das schon.
Ich hoffe dass wir endlich ein Update bekommen.