Fenster hinten öffnen sich

• Hallo,

Mir und meiner Frau kommt es vor dass sich die hinteren Fenster ab und zu automatisch einen Spalte öffnen.

Dass sich die Fenster beim Öffnen der Tür leicht senken und nach dem schließen wieder schließen ist mir bekannt.

Möglich wäre natürlich dass man beim einsteigen auf der Fahrerseite irgendwie auf die Tasten der Fensterheber kommt, die sind ja etwas hochstehend und reagieren schon bei leichtem Druck aber irgendwie kommt es uns vor dass die es von alleine machen - warum auch immer...

Hat jemand das selbe Phänomen?

Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

Bestelldatum: 11.07.2025

Unv. Übergabedatum: 20.11.2025

Übergabedatum: 12.12.2025

Bisher: Nissan Qashqai

• Ja ich. Hinten rechts. Meine Vermutung ist, das ich mit meiner Hand beim zu ziehen der Tür auf den Fensterheber komme. Konnte das mir aber noch nicht beweisen, da ich meistens nicht bewusst darauf achte. :/

• Ob es bei mir nur das rechts hinten ist weiß ist garnicht. Ich zieh halt immer beide dann hoch.... Ich muss auch mal besser darauf achten ob ich da irgendwo dran komm...

Die Heber für hinten kann man ja nicht deaktivieren so dass die auch nicht von vorne bedienen werden kann, oder?

• Ja ich. Hinten rechts. Meine Vermutung ist, das ich mit meiner Hand beim zu ziehen der Tür auf den Fensterheber komme. Konnte das mir aber noch nicht beweisen, da ich meistens nicht bewusst darauf achte. :/

Geht mir genau so und war auch meine erste Überlegung. Die Schalter sind sehr empfindlich und stehen leicht hoch wie Fabian schon erwähnte. Man kommt da unbewusst sehr leicht dran.

smart #5 Brabus, AHK, Meta Black Metallic / Radiant Red

Bestelldatum: 03.09.2025, Seit 28.01.2026 am Start :) :)

• ja ist so, die Schalter stehen zu hoch. Passiert mir immer wieder, pass jetzt halt immer auf beim Einstieg.

- bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK

- Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 13.12.2025

- Status: Erstellt/Bestätigt seit 30.09.2025
    - deliveryDate: 08.01.2026 / 19.12.25 / 15.12.25 / 16.12.25 / 11.12.25

- war auf der HOEGH TRIDENT --> angek.14.11.25 20:00 Uhr in Zeebrügge
    - seit 02.12.25 --> Beim smartcenter zur Vorbereitung der Übergabe

- ab 11.12.25 nun endlich bekommen in der vorhergesagten Zeit! :thumbup:

• Schon mal etwas beruhigend dass es wohl kein Defekt ist. Ändern wird man es aber leider nicht können... Danke euch