Rekuperation Einstellung / S-Pedal

• Bin vorher nicht One Pedal gefahren, weil er bei hoher Ladung dann quasi nicht gebremst hat. Beim Smart #5 gefällt es mir.
    Dynamisch würde ich aus meiner Erfahrung verneinen, da er auf der Bahn auch voll rekuperiert, wenn man vom Gas geht.
    ich liebe aber das stehende Gaspedal und den doch guten Widerstand, womit man gut dosieren kann, wenn man will.

Bei meinem vorherigen Stromer gab es gar kein Druckpunkt/Widerstand im hängenden Pedal. Hätte ich da so viel Kraft verwendet, wie beim Smart, wäre ich dauerhaft im Kick Down und Vollgas gefahren :D

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / Übergabe KW 15 = 08. April

• Ich glaube (!) schon, dass S-Pedal eine gewisse Dynamik in der hat Rekuperation hat. Bin gestern Abend 10 km etwas sportlicher gefahren und wenn man auf 100 beschleunigt und voll vom Gas geht rekuperiert er nicht so stark, als wenn man gemütlich mit 100 fährt und vom Gas geht.

Würde auch erklären, warum man bei S-Pedal die stärke der Rekuperation nicht einstellen kann. Mein Fiat kennt als Fahrmodi z.B. nur "Normal" wie ein Verbrenner-Automatikauto mit geringer Rekuperation; "Range" mit OPD ohne weitere Einstellungen und "Sherpa" mit OPD und auf Sparsamkeit ausgelegt, so wird z.B. die Heizung/ Klimananlage deaktiviert und die Kennlinie ist eine andere.

smart #5 Summit Edition, seit 11/2025
    Fiat 500e Cabrio la Prima by bocelli, seit 08/2023