Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch - Test Erfahrung vs. WLTP Wert

• Also Chat sagt, bei 130km/h ist mit ca. 32kWh Verbrauch zu rechnen. Habe ihm alle vorliegenden Daten genannt. Mal sehen ob sich das später in etwa mit den Tests deckt ^^ .

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Testfahrten in Portugal alle mit Vorserienfahrzeugen und einem Höhenunterschied von 800m im Streckenprofil. Außerdem war es eher nasskalt.

Mein Händler konnte mit den Brabus am Freitag nicht zur Probefahrt herausgeben, weil die neueste Softwareversion nicht installiert werden konnte. Ohne diese dürfen die Autos in Deutschland nicht auf die Straße. Neben der Software mussten auch alle Stoßdämpfer getauscht werden.

Ich denke, dass erst die ersten Tests in Deutschland aussagekräftig sein werden. Für mich wären alle Werte unter 25kWh akzeptabel. Mein etron S bedient sich mit über 30kWh auf 100km. Daher werde ich mich definitiv verbessern :P

• Mein Händler konnte mit den Brabus am Freitag nicht zur Probefahrt herausgeben, weil die neueste Softwareversion nicht installiert werden konnte. Ohne diese dürfen die Autos in Deutschland nicht auf die Straße. Neben der Software mussten auch alle Stoßdämpfer getauscht werden.

Ich denke, dass erst die ersten Tests in Deutschland aussagekräftig sein werden. Für mich wären alle Werte unter 25kWh akzeptabel. Mein etron S bedient sich mit über 30kWh auf 100km. Daher werde ich mich definitiv verbessern :P

Ich hätte ja gedacht, dass man nach ein paar Jahren mit so einem Stromfresser eher Lust auf Effizienz bekommt! 😄 Du wechselst quasi vom ineffizientesten Auto 2020 direkt zum ineffizientesten von 2025 – das muss man auch erstmal schaffen! 😜

Aber Spaß beiseite: Du hast recht, erst die Tests hier in DE werden wirklich aussagekräftig sein. Bin gespannt, wie sich das Ding im Alltag schlägt.