Also Chat sagt, bei 130km/h ist mit ca. 32kWh Verbrauch zu rechnen. Habe ihm alle vorliegenden Daten genannt. Mal sehen ob sich das später in etwa mit den Tests deckt .

Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch - Test Erfahrung vs. WLTP Wert
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Habe doch aber nichts anderes geschrieben. Stirnfläche = Höhe x Breite x Korrekturfaktor. Hmm, versteh ich jetzt nicht
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Dein Korrekturfaktor war falsch
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Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Testfahrten in Portugal alle mit Vorserienfahrzeugen und einem Höhenunterschied von 800m im Streckenprofil. Außerdem war es eher nasskalt.
Mein Händler konnte mit den Brabus am Freitag nicht zur Probefahrt herausgeben, weil die neueste Softwareversion nicht installiert werden konnte. Ohne diese dürfen die Autos in Deutschland nicht auf die Straße. Neben der Software mussten auch alle Stoßdämpfer getauscht werden.
Ich denke, dass erst die ersten Tests in Deutschland aussagekräftig sein werden. Für mich wären alle Werte unter 25kWh akzeptabel. Mein etron S bedient sich mit über 30kWh auf 100km. Daher werde ich mich definitiv verbessern
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Wenn es für dich passt ist das doch super. Ich persönlich wäre damit nicht zufrieden
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Mein Händler konnte mit den Brabus am Freitag nicht zur Probefahrt herausgeben, weil die neueste Softwareversion nicht installiert werden konnte. Ohne diese dürfen die Autos in Deutschland nicht auf die Straße. Neben der Software mussten auch alle Stoßdämpfer getauscht werden.
Ich denke, dass erst die ersten Tests in Deutschland aussagekräftig sein werden. Für mich wären alle Werte unter 25kWh akzeptabel. Mein etron S bedient sich mit über 30kWh auf 100km. Daher werde ich mich definitiv verbessern
Ich hätte ja gedacht, dass man nach ein paar Jahren mit so einem Stromfresser eher Lust auf Effizienz bekommt! 😄 Du wechselst quasi vom ineffizientesten Auto 2020 direkt zum ineffizientesten von 2025 – das muss man auch erstmal schaffen! 😜
Aber Spaß beiseite: Du hast recht, erst die Tests hier in DE werden wirklich aussagekräftig sein. Bin gespannt, wie sich das Ding im Alltag schlägt.
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Oh da gibt es Modelle die noch deutlich mehr verbrauchen. Kia EV9, Volvo EX90, BYD Tang, BMW iX M Modelle, Cadillac Lyric, NIO EL7...teils sind die größer, aber da ist man im WLTP schon bei 22-24 kWh.
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Ich hätte ja gedacht, dass man nach ein paar Jahren mit so einem Stromfresser eher Lust auf Effizienz bekommt! 😄 Du wechselst quasi vom ineffizientesten Auto 2020 direkt zum ineffizientesten von 2025 – das muss man auch erstmal schaffen! 😜
Aber Spaß beiseite: Du hast recht, erst die Tests hier in DE werden wirklich aussagekräftig sein. Bin gespannt, wie sich das Ding im Alltag schlägt.
Es ist immer relativ zu betrachten. Wer Leistung hat muss auch mit Verbrauch rechnen. Ein RS6 fährt auch nicht mit 5l Super Plus. Von dem her bin ich hier entspannt
Außerdem ist das Gewicht nicht ganz unerheblich, genauso wie die dicken Schlappen auf denen er fährt. Alles gut für mich
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okay, 25kwh auf bei 130kmh sind wohl als realistisch anzusehen.
Das bedeutet aber auch, dass ich bei einem Ladezyklus von 10-18% dann so in etwa 280km weit komme. Alle 280 km einen Stopp einzuleben beruhigt die Fahrt ungemein
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Bei konstant 130 werden es vermutlich eher mehr als 25 kWh sein.
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Bei konstant 130 werden es vermutlich eher mehr als 25 kWh sein.
Das würde ich auch unterschreiben.
Mein bevorzugter Fahrmodi wird Comfort sein, und da rechne ich eher mit 27kwh und mehr.
Eco ist für mich keine Option, um halbwegs effizient über die Runden zu kommen.