Mein Gesamtverbrauch liegt mittlerweile bei 21 KWh auf 100 Kilometer und er sinkt weiter. Bin zur Zeit aber auch nur auf der Landstraße unterwegs.
Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch - Test Erfahrung vs. WLTP Wert
-
-
Heute 270 Km Autobahn + 30 Km Landstraße.
smartpilot 130 Km/h
22.6 Kw
-
22.6 Kw
Danke für diese gute Nachricht, da kann ich ja dann etwas mehr Strom geben ;-)... Happy Weekend 4u :-)..all!!
-
Heute 270 Km Autobahn + 30 Km Landstraße.
smartpilot 130 Km/h
22.6 Kw
Wow, wie hast du das hinbekommen?
Da kann ich nicht mithalten.
-
Wow, wie
evtl. smartpilot und Eco....
-
Comfort Modus ,smartpilot, S-Pedal aus, Rekuperation niedrig und dann habe ich ihn machen lassen.
Nur wenige 100er und 120er Abschnitte.
-
Comfort Modus ,smartpilot, S-Pedal aus, Rekuperation niedrig und dann habe ich ihn machen lassen.
Nur wenige 100er und 120er Abschnitte.
mit den Einstellungen kann ich für 22 kw Verbrauch nur 110km/h fahren - bei 130 nimmt meiner locker 3kw mehr

-
Vielleicht hatte ich ja die 110 Km/h im Durchschnitt. Ich konnte die Durchschnittsgeschwindigkeit leider nirgends sehen...
-
Vielleicht hatte ich ja die 110 Km/h im Durchschnitt. Ich konnte die Durchschnittsgeschwindigkeit leider nirgends sehen...
Wenn du mit aktiver Routenplanung am Ziel ankommst, werden dir im mittleren Display die Fahrwerte angezeigt, u. a. auch der Durchschnittsverbrauch. Voraussetzung: diese Anzeige wurde irgendwo in den Tiefen des Menüs aktiviert.
Bin ansonsten auf der AB im Comfort Modus mit Smartpilot und mittlerer Reku unterwegs.
Städtisch mit Reku hoch.
-
mit den Einstellungen kann ich für 22 kw Verbrauch nur 110km/h fahren - bei 130 nimmt meiner locker 3kw mehr

Vielleicht waren ja die äußeren Bedingungen anders, z.B. Temperatur? Gegenwind? Steigung (Hamburg ist rel. flach, wo du wohnst, weiß ich nicht)? Gewicht (Beladung?) etc. Ist so nicht zu vergleichen.