Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch - Test Erfahrung vs. WLTP Wert

• Mich würde mal interessieren, was der Brabus bei Tempomat 150 für einen ungefähren Momentanverbrauch anzeigt. Wenn also demnächst mal wieder jemand auf der Bahn und in solchen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs ist, wäre es schön, wenn da mal kurz „getestet“ werden könnte wo er da ungefähr pendelt und das Ergebnis hier gepostet wird.

Sag schon mal danke.

Noch Cupra Leon ST VZ, in Planung #5 Brabus

• Mich würde mal interessieren, was der Brabus bei Tempomat 150 für einen ungefähren Momentanverbrauch anzeigt. Wenn also demnächst mal wieder jemand auf der Bahn und in solchen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs ist, wäre es schön, wenn da mal kurz „getestet“ werden könnte wo er da ungefähr pendelt und das Ergebnis hier gepostet wird.

Sag schon mal danke.

Laut YouTube waren das zwischen 30 und 32 kWh/100km. Aber warten wir ab was Jowu berichtet.

• Die Frage in welchem Modus hättet Ihr die Werte ?

Eco / Comfort / Sport / Brabus

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Gar nicht so einfach - auch Autobahn mit Steigung etc. da müssten wir einen Durchschnittswert annehmen - bin jetzt gerade am Rastplatz … letzte 10km 150kmh ergeben im Comfort aktuell 25.5 kWh - 27 Grad Außentemperatur hier.

Klima an natürlich …

Würde da eher sagen man brauch eine klar definierte Strecke die halbwegs eben ist - damit kann ich heute vermutlich nicht dienen.

(Fahren vom Vogtland zurück in Richtung Schwäbisch Hall)IMG_1719.jpg

• Mein Verbrauch liegt bei gerader Bierbank und angenehmen 27 °C so bei 500 ml alkoholfreiem Augustiner, je Sunde. Gar nicht so einfach den Verbrauchen zu halten, Achso ja, natürlich im Comfort-Modus 😃 - schönen restlichen Sonntag

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Danke dir. Aber mir ging es tatsächlich nur rein um den Momentanverbrauch bei Tacho 150 für ein paar Meter bei vermeintlich ebener Strecke.

Noch Cupra Leon ST VZ, in Planung #5 Brabus

• Mal eine Frage:
    Sofern ihr die Geschwindigkeitsgrenze erreicht je nach Model 200 oder 210 fängt dann euer Fahrzeug an zu pfeifen/hohe Töne abzugeben?
    Ich kann aufgrund der Tonhöhe es nicht orten ob, das die gewollte Geschwindigkeitswarnung ist aus den Lautsprechern vom Smart?!

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / Übergabe KW 15 = 08. April