Premium oder Pulse?

• Freitag war noch da.

Dateien

Bestellt: #5 Premium Digital White Metallic/ Shadow Black

Bestellt am: 2.2.26 in Berlin

Bestellbestätigung: 17.2.2026 (Leasing)
    Übergabe: 8.5.26 (12 Wochen nach Bestätigung)
    Geplantes Lieferdatum: Mitte Mai (16-18 Wochen bei Bestllung)

• Aber auch an deinem Post counter zeigt sich ja leider das eher Masse statt Klasse angesagt ist

… und daher mußt Du ständig darauf einsteigen

und es darüberhinaus auch noch voll zitieren?

Unsere Netiquette:

Wer mit der allgemeinen Netiquette ein

Problem hat, möchte bitte die Beteiligung

einstellen - habe keine Lust auf weitere

Moderationsmeldungen am Sonntag.

Kommt bitte sachlich BTT. Danke.

• BTT, was hier schon an Ausstattung-Differenzen gelistet wurde...

Matrixlicht, Sennheiser Soundanlage und Nappaleder hat der Premium, der Pulse nicht... wenn ich mich recht entsinne

...nur mal als Beispiel HerrFalstaff da musst Du selbst wissen, worauf Du Prioritäten setzt?! Bzw. Dein Fahrprofil etwaigen hohen Dunkelfahranteil hat ?!

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Hallo, ich habe einen #5 Pulse bestellt, weil mir Allrad wichtig ist. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung gelesen „automatische Fernlichtsteuerung“ falls vorhanden! Hat denn der Pulse keine automatische Fernlichtsteuerung? Ich meine nicht das Matrixlicht sondern nur normales Fern und Abblendlicht

Smart #5 Pulse in Atom Grey Matt und Lightyear Brown

Bestellt: 04.05.2026

Bestätigt am 04.05.2026

Lieferterminwunsch 15.08.2026

Stand 11.05.2026 X-105 12.05.2026 X-107 14.05.2026 X-110

• Doch hat er. Nur Matrixlicht halt nicht. Ich kann Dir aber nicht sagen wie das im Detail aussieht.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Automatische Fernlichtsteuerung hat im Prinzip, sorry, heutzutage jeder Kleinwagen!

Auf Basis der Frontkamera im Fuß vom Innenrückspiegel, erfasst man die Lichtquellen von vorn und schaltet simpel das Fernlicht im ganzen aus/an. Punkt.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Bei meinem ehemaligen 3er BMW Bj. 2023 nur gegen Einwurf kleiner Münzen von ca. 180,-€ wurde die automatische Fernlichtsteuerung freigeschaltet. Der hatte über 60k gekostet.

Vorher BMW 320 d Touring

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Kleinwagen eben

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Ist jetzt keine "Raketen-Technik" wie beschrieben und bei einem Opel Corsa-F vorhanden!

Aber klar, bei einem VW ID.Polo zahlt man sogar für AA/Carplay Aufpreis in 2026...!

PS: Ein Corsa-B hatte auch schon eine Außentemperatur-Anzeige, mit 3-Grad/Glatteis-Warnung, bis sowas mal in der Fläche ankam... :rolleyes: