Welchen Marderschreck würdet Ihr verbauen und vor allem wo ? Einfach in den Frunk legen ?
Marderschreck
-
-
Der Marderschreck mit Frequenzen soll garnicht soviel bringen, aber wenn könnte man ihn sicher auch da reinlegen. Evtl. besser als ihn an die Batterie anzuschließen, aber am meisten bringt vermutlich der Teil mit dem Strom, aber wo verlegt man die am Besten?
-
Ich/wir haben seit Jahren die Marke K&K (die roten Plastikboxen mit dem Knubbel oben) im Einsatz, und damit Ruhe von den ungebetenen Gästen - auch
und vor allem in früheren BMWs, Fords und VWs....
In meinem kleinen Floh (BMW i3) ist neulich erst der Plus-Anschluss an der Öse bei der 12V-Starterbatterie abgerissen (Oxidation), und ein paar Tage später
war die Stummelantenne am Dach total durchgebissen - mit einer neuen Antenne und das Kabel repariert ist nun wieder Ruhe (keine Tapper mehr übers Auto)....
Im #5 und im #1 meiner Frau haben wir die ebenso verbaut, und es sind absolut keine Marderspuren zu finden - weder zu Hause noch im Urlaub.
Auch das Abwehrspray funktioniert (temporär), riecht aber extrem unangenehm - da vorher unbedingt die Lüftung schließen und vor dem Losfahren ein paar Stunden warten.
Da hat man dann für ein paar Wochen oder bis zur nächsten Waschstraße ebenfalls Ruhe...
-
Habe nun ein Set mit hochvolt Platten bestellt und werde das in den kommenden Wochen unter der frunk wanne einbauen.
Nur schall hat in einem unserer alten Autos nichts gebracht, in meinem mit hochvolt waren dagegen nie Spuren.
-
Mein Händler hat mir einen Marderschreck mit Ultraschall und Hochvolt-Platten empfohlen. Allerdings Batteriebetrieben, weil wohl an die 12V vom Bordnetz keine zusätzlichen Geräte dürfen. Der Preis liegt bei etwa 370 Euro mit Einbau. Ich weiß allerdings noch nicht, was für ein Produkt das sein soll. Was habt ihr genau verbaut und seid ihr (trotzdem) an das 12V-Bordnetz? Hat das bei euch der Händler verbaut oder seid ihr selbst aktiv geworden?
-
Mein Händler hat mir einen Marderschreck mit Ultraschall und Hochvolt-Platten empfohlen. Allerdings Batteriebetrieben, weil wohl an die 12V vom Bordnetz keine zusätzlichen Geräte dürfen. Der Preis liegt bei etwa 370 Euro mit Einbau. Ich weiß allerdings noch nicht, was für ein Produkt das sein soll. Was habt ihr genau verbaut und seid ihr (trotzdem) an das 12V-Bordnetz? Hat das bei euch der Händler verbaut oder seid ihr selbst aktiv geworden?
Ich hab noch nichts eingebaut und und schwanke noch. Wenn würde ich wohl auch was Batteriebetriebenes einbauen. weil ich nicht das Risiko eingehen will, dass mir die 12 V Batterie leer gesaugt wird. Ich weiß nicht, ob die von der großen Batterie im abgeschalteten Zustand nachgeladen wird.
Das hatte ich mal als Empfehlung wo gelesen. Die Geräte bekommt man wesentlich günstiger aber mit Einbau kann dass schon hinkommen. Ist die Frage was es für ein Geräte ist und wieviel Aufwand für den Einbau notwendig ist. Selbsteinbau wäre mir vermutlich auch zu riskant, weil ich auch garnicht wüsste man die Hochvolt Platten am besten hinsetzt. -
Ich überlege auch ein Kemo M229 einbauen zulassen. Allerdings nur bei meinen Verbrennern.
Kostet ca. 115 EUR plus Einbau (150 EUR).
-
Ich bekomme ein System von: https://www.marderabwehr.de eingebaut, welches, weiß ich noch nicht, aber ein batteriebetriebenes.
-
Bei den hochvolt Platten muss man einfach nur versuchen wie der Marder zu denken, also wo kommt er rein, wo würde er beim rum klettern hintreten. Bei meinem alten Fahrzeug war das eine Sache von ca 1h und einer halben Packung kabelbindern.
Wo genau soll stehen dass man nichts an die 12v des Autos zusätzlich anschließen darf?
-
...www.marderabwehr...
Das Gerät mit Kette wird zwar sukzessive ausgemustert aber...
Zur Abwehr käme sonst in Frage: MILAN / TOW / HOT ...