Apple CarPlay im Smart #5 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Und mal ehrlich. Ein Auto ist kein Konzertsaal. Vielleicht sollten wir einfach die Kirche im Dorf lassen.
    Das Soundsystem ist IMHO gut genug wie es ist. Und falls irgendwann evtl. mal Dolby Atmos via Apple CP or AA kommt können wir uns freuen, oder? :)

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Du meinst die Orgel in der Kirche ;) die Musi im Stadl ;) ...

PS: Mit DOLBY Atmos wird doch geworben

Dolby Atmos für den smart #5 in Europa: Sennheiser und smart schalten für das Audio-Erlebnis im Auto einen Gang hoch
    The update marks the first time in Europe that a Sennheiser in-car sound system will feature Dolby Atmos-enabled technology, setting a new benchmark for in‑car…
    newsroom.sennheiser.com

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• PS: Mit DOLBY Atmos wird doch geworben

Werbung hin oder her …. der tragbare Lautsprecher wurde hier auch noch beworben :)

Sennheiser hat für meine Ohren jedenfalls gute Arbeit geleistet, der #5 ist kein Tonstudio

#5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Übergabe am: 30.06.2026 in München

• Ist halt schade wenn technisch was bestimmtes möglich ist, die Hoffnungen dann aber nicht erfüllt.
    Und in diesem Fall liegt es ja nichtmal am Smart bzw. Sennheiser sondern eher an den abgemischten Dolby Atmos Tracks.
    Da dran wird auch kein Apple CP oder AA was ändern. Wenn die Quelle das nicht jewiels hergibt dann kommt da auch kein immersives Raumgefühl auf.

Mich zumindest würde das komplett abholen :) .

Fahrzeug: #5 Brabus in Meta Black Metallic
    Bestelldatum
    : 24.04.2026

Wunschdatum: Ende September

Ankunft in Zeebrugge: 11.06.2026

Abgeholt: 13.07.2026