Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Android Auto im Smart #5 austauschen
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Android Auto im Smart #5 austauschen
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Mich würde interessieren ob beim #5 AA wireless funktioniert oder braucht man ein USB-Kabel?
Android Auto funktioniert Wireless
Ich habe mein Samsung Handy (Android 15) per Bluetooth mit dem #5 verbunden. Android Auto schaltet sich automatisch an wenn ich auf die Navigation tippe. Dann aber kommt immer wieder der Fehlerhinweis; << Bluetooth oder WLAN Verbindung mit Fehler, bitte prüfen Sie die Bluetooth- oder WLAN-Einstellungen auf ihrem Mobilgerät>>
Den Hinweis kann ich wegklicken, er kommt aber nach wenigen Sekunden wieder.
Ich merke dann auch dass mein Handy heiß wird !?
Die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto scheint keine Fehler zu haben. Was kann ich tun?
Ich habe mein Samsung Handy (Android 15) per Bluetooth mit dem #5 verbunden. Android Auto schaltet sich automatisch an wenn ich auf die Navigation tippe. Dann aber kommt immer wieder der Fehlerhinweis; << Bluetooth oder WLAN Verbindung mit Fehler, bitte prüfen Sie die Bluetooth- oder WLAN-Einstellungen auf ihrem Mobilgerät>>
Den Hinweis kann ich wegklicken, er kommt aber nach wenigen Sekunden wieder.
Ich merke dann auch dass mein Handy heiß wird !?
Die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto scheint keine Fehler zu haben. Was kann ich tun?
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich diese Fehlermeldung bei meinem Samsung S24 Ultra nicht kenne und AA im #5 problemlos funktioniert.
Nur zur Vorsicht: Smartphone Verbindung noch mal löschen und neu herstellen wie auf Seiten 239/240 im Handbuch beschrieben (https://cdn.manual.smart.com/smart_HY11_1_de.pdf)
Wenn der Fehler immer noch auftritt, vielleicht mal Googeln, ob dein konkretes Smartphone-Modell ggf. auch schon bei anderen Automarken mit Problemen bei der Android Auto Wireless / Bluetooth-Verbindung aufgefallen ist. Android 15 ist aktuell, aber ist ja auf einer Vielzahl von Samsung Modellen drauf.
Danke, werde ich versuchen. Habe ein Samsung Galaxy A34.
mal das Handy nicht in die Ladeschale legen und dann versuchen Android am Autodisplay aufzurufen
Oder
Wlan am Handy ausschalten und dann nochmal
Ich vermute eher du hat das Smartphone via WLAN verbunden und dann Bluetooth dazu genommen. AA funktioniert nur mit Bluetooth als Primärverbindung sauber. Daher Verbindung löschen und nochmal neu via Bluetooth koppeln. Die zusätzliche WLAN Verbindung kann funktionieren, kann aber auch Probleme machen.
Danke für eure Hinweise. Habe jetzt Handy entkoppelt (am Handy und im Auto) , WLAN ausgeschaltet(ebenfalls am Handy und im Auto) und dann über Bluetooth das Handy neu gekoppelt (ohne WLAN). Der Smart zieht sich dann aber selber WLAN zusätzlich (wohl aus dem Auto, denn mein Home WLAN war außer Reichweite).
Das klappt alles und dann fährt automatisch AA und Spotify auf dem Zentraldisplay hoch und klappt auch wie es soll. Nach etwa einer Minute Fahrt kommt dann aber wieder der Fehlerhinweis auf dem Display, die Musik stoppt und AA wird automatisch beendet. Kurz danach startet wieder AA und auch Spotify aber dann auch wieder der Fehlerhinweis. Und so geht das immer weiter.
Zu meinem Handy A34 habe ich keine Probleme mit AA im Netz gefunden, wohl sehr viele Fälle bei denen auch das Handy im Zusammenhang mit AA sehr warm wurde. Hatte bisher das Handy immer in der Hosentasche (war wohl auch ein Grund für die Wärme) und lege es jetzt in die Ladeschale.
Hat noch jemand eine Idee wie ich den Fehlerhinweis vermeiden kann oder soll ich besser auf AA verzichten?
Mal nur so ins Blaue.. keine Ahnung ob Kontext besteht... aber schaden kann's nicht...
Geh im Mittelbildschirm unten links auf die 4 Punkte, dann eine seite nach rechts und auf Fahrzeugmanager klicken, dort auf Speichermanagement oben klicken, dann unten auf Bereinigen / überall cache löschen ...