smart #5-Fahrer-Treffen in Arnsberg im Sauerland

• Grüße und ein Moin aus Hamburg an Euch smarten Fahrer,

es sind wieder Wochen vergangen seit dem letzten Tagestreffen in Hagen und darum wird es wieder Zeit ein weiteres Treffen anzukündigen.

Es war die Idee sich persönlich kennenlernt, mit denen man sich seit langen in den Foren austauscht über unser neues kleines Smart-Model.;)

Das würde ich gerne fortsetzen, da es immer mehr #5-Fahrer und Erfahrungen gibt.

Ein neues Tagestreffen ist in Planung aber parallel dazu möchte ich Euch vorab auf ein weiteres geplantes Treffen von mir Hinweisen, was vom 02-04.Oktober im Sauerland in 59821-Arnsberg stattfinden wird.

Somit hat man mehr Zeit sich auszutauschen und kennenzulernen.

Für Abwechslung sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit diversen Aktivitäten.

Das Treffen steht unter dem Motto: „fließende Energie für feste Werte“.

Wie sonst soll man unsere Einstellung zur E-Mobilität beschreiben oder für was ein Smart #5 einsteht und präsentiert ?

Hier ein paar Fakten zum Treffen:

Am Freitag, den 02.Oktober um 18:00 Uhr startet der Willkommensabend mit der Begrüßung der Teilnehmer im Hotel und einem gemeinsamen Abendessen, gefolgt von den Informationen über den Tagesablauf am Samstag.

Danach gibt es reichlich Zeit sich kennenzulernen.

Am Samstag, den 03.Oktober um 08:30 Uhr starten wir mit dem Tagesprogramm, gemeinsamen mit einer Ausfahrt und dem dazugehörigen Rahmenprogramm.

Es gibt einen gemeinsamen Mittagstisch und einer Abschlussveranstaltung mit Abendessen.

Am Sonntag, den 04.Oktober ist dann die Abreise nach einem ausgedehnten Frühstück.

Für Übernachtungsmöglichkeit ist gesorgt im 4*Superior „Welcome-Hotel“ und dieses liegt mit direktem Blick auf und am Hennesee in 59872-Meschede.

Das Denkmal geschützte Hotel ist ein Ort voller Nostalgie und Geschichte und lässt seine Gäste ein Zeitsprung zurück in die 50`Jahre mache, wo es erbaut wurde.

Die Einrichtung im Hotel ist größtenteils noch original und die neuen Zimmereinrichtungen wurde extra der Zeit nach angefertigt.

So können wir alle den Charme aus einer vergangenen Epoche erleben und zugleich den Komfort eines modernen Relex-Hotels, mit einer Aussicht über den See genießen.

Das Hotel ist ausgestattet mit einem Sauna-, einem Wellness- und Fitnessbereich, sowie einer Kegelbahn.

Für weitere Informationen zum Hotel, könnt Ihr den Link nutzen.

In diesem Hotel findet auch der Willkommensabend statt und ist die Basis für alle anderen Abläufe.

Die Preise gelten pro Zimmer und Nacht mit Seeblick und Frühstück:

EZ 115 €

DZ 135 €

FZ 165 €

Abendbuffet 34 €/Pers. je Abend

100 % kostenfreie Stornierung bis zum 04.September

50 % kostenfreie Stornierung bis zum 11.September

25 % kostenfreie Stornierung bis zum 18.September

Für eine Teilnahme zum Treffen mit oder ohne kostenpflichtigen Zimmerbuchung, müsst Ihr Euch per Mail bis zum 31.Juli 2025 anmelden und gilt als feste Zusage unter:

e-mobilitaetstreffen@t-online.de

Das Zimmerkontingent ist beschränkt !

Von den Teilnehmern wird benötigt:

Name

Adresse

An- u. Abreisedatum

Zimmertyp

Anzahl und Alter der Kinder (falls mitreisen)

Handynummer (für organisatorische Abläufe)

Eine Anmeldebestätigung erfolgt dann bis Mitte August direkt vom Hotel.

Kost und Logie trägt jeder selbst und muss mit dem Hotel direkt abgerechnet werden.

Eine Teilnahmegebühr von 5€/Pers. wird erhoben und am Willkommensabend eingesammelt.

Einige Aktivitäten sind mit einem kleinen Obolus behaftet aber nicht in der Teilnahmegebühr enthalten, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.

Eine Teilnahme auch ohne Übernachtung ist möglich und natürlich sind auch nicht smart #5-Fahrer willkommen !

Ich hoffe Euer Interesse geweckt zu haben und freue mich über Eure Anmeldungen.

Kehrmaschine

• Danke :-), aber leider hab ich das wieder Pech. Genau an dem Tag geht's bei mir in Urlaub.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)