Smart OS 2.3.0 / 2.3.1

• Stuttgart Heilbronner Str. 25 usw.

mit Hausnummer findet er nichts und oder Schrott

Ich werde allen zuliebe ein Ticket bei smart platzieren, Stuttgart Heilbronner Str. 25

ist eine super alte und absolut bekannte Straße... das ist ein echter Sachmangel...

Per Spracheingabe findet er nicht mal die Adresse der smart Europe GmbH in

Esslinger Str. 7, 70771 Leinfelden-Echterdingen ;-)...

wenn man die Adresse von Hand eintippt kommt die Adresse zu Kontext eines Büroladen und das nicht mal an erster Stelle in der Liste, per Sprache geht nichts, ob nur Adresse oder mit smart Europe GmbH

und bei der Adresse

Stuttgart Heilbronner Str. 25

geht es auf keinem Weg, weder per Sprache noch eingetippt... dito z.B.

Stuttgart Heilbronner Str. 10 ...

Klar ist AA anyway geiler, aber Navigation im Jahr 2026 muss funktionieren. Wenn ich mal in einem der Funklöcher in Deutschland steh und AA nicht funzt ob mit oder ohne Netz (weil ich gerade kein offline Material am Smartphone habe...) dann sollte es wenigstens in meinem Fahrzeug online oder offline funktionieren... und grundsätzlich wie auch immer man es sieht, entwender ich verkaufe ein Fahrzeug mit Navi oder ohne, aber wenn mit, dann muss es funktionieren ... immer!

Mögen tue ich den Dicken nach wie vor sehr, das ändert der o.g. Fall nicht :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• zum smart #5,

konnte bis dato keines wahrnehmen ;-)...

• Hello Smart App (für Android) wurde auf 2.3.1 upgedated.

Einige technische Verbesserungen für ein optimiertes

Nutzungserlebnis.

Screenshot_2026-09-13-10-12-13-577_com.android.vending.png

z.Z. MB E350, Citroën C4 Picasso

Bestellt #5 Brabus; Cyber Silver, AHK, Repkostenvers

Bestdatum 06.02.26; W-lieferdatum: 25.05.; Bestellbest. mail 06.02.; Best-Status: Bestätigt 27.02.;Wird geliefert 27.02.; VIN 27.02.; Lt Smart Supp: Transport nach EU 05.03.; Lt Smart Support: auf dem Schiff 30.03.; VIN bei Hoegh negativ; Wird f. Übergabe vorbereitet 06.05.;#5+AHK beim FSH 06.05.;Abholung 15.05.
    extaStatus: X051 07.03.;X101 17.03.;X105 26.04.;X108 28.04.;X109 29.04.;X110 04.05.;X119 06.05.

• Ja, es gab ein Update schon am 07.09.26...

Neue Funktionen konnte ich keine entdecken.... hab das Gefühl, dass die Performance etwas besser ist...

• Ich werde allen zuliebe ein Ticket bei smart platzieren, Stuttgart Heilbronner Str. 25

ist eine super alte und absolut bekannte Straße... das ist ein echter Sachmangel...

ich hab zwar noch das OS 2.2.0 aber ich habe einen möglichen Fehler gefunden. Habe die Heilbronner Str. 25 gesucht und er wollte mich nach Pforzheim schicken. Dann habe ich gesagt das ist Pforzheim und nicht Stuttgart. Als Antwort kam

20260913_112958.jpg

Sehr interessant.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Sehr interessant

Ich danke Dir für deinen Versuch :-)....

diese Dialoge nach falschen Ergebnissen hatte ich auch durch exerziert ;-)....

interessant fand ich aber dabei aber nichts ;-)... eher alles ärgerlich bis doof ;-)....

Hast Du den Gedanken, das smart das Navi (die Basisdaten) an irgendeiner Stelle für den output in Verbindung mit Gpt handelt ... möglich ist alles, aber sowohl die alten gpt Versionen, wie auch die neue kennen und wissen, dass es die Heilbronner Straße 25 in Stuttgart gibt.. whatever, was smart da treibt, ist ein echter Sachmangel...

Btw., die Straße wird in Stuttgart seit spätestens 1936 unter dem Namen „Heilbronner Straße“ geführt, davor hieß die so um 1879 Bahnhofstraße ...

Danke an alle, hab mal einen Chat mit smart Europe als Sachmangel nach § adressiert, mit 14 Tage Frist verbunden mit der Frage wann das durch OTA gefixed wird.

Es gibt ja m.W. eine Frist zu Sachmängel nach Erwerb ist der Hersteller/Verkäufer smart für 12 Monate in der Beweispflicht, danach der Käufer.. falls es darum geht das etwas nie funktionierte ;-)...

Das was ich hier kommuniziere ist auch keine Korinthenkackerei, ich hab in meiner eigenen IT Firma professionelle Entwicklungsthemen in international operierenden Großbanken und Versicherungskonzernen (Mainframe) übernommen und realisiert und da bin ich super großzügig bei Neuentwicklungen, wenn auch die Kunden das berechtigt nicht waren ;-)... aber bei so langweiligen schon ewig etablierten, funktionierenden Produkten wie Navigation zu Jahrzehnten existierenden Adressen verlange ich alles ;-)... junge Fakten dürfen fehlen, dynamisches Material auch...

aber zum Beispiel die Heilbronner Straße in Stuttgart...noch way ;-)... im wahrsten Sinne des Wortes :-)... ich halte Euch über die Kommunikation auf dem Laufenden....