Spurwechselassistent außer Funktion

• Ich habe gestern mein Smart wieder unrepariert ( 3 x je 1 Woche) in der Werkstatt abgeholt. Als wir mit dem Service Leiter eine Runde gedreht haben, wurde auf dem Display der rote Kreis mit 3 Strichen angezeigt.

Alle meine Einstellungen waren durch irgendwelche SW Installationen zurückgesetzt. Bei Heimfahrt wollte ich Radio einschalten, kam eine Meldung über neuere SW, welche weiß ich nicht, habe nicht beachtet,

wurde in ca. 10 Sekunden installiert. Ich kam nach Hause und habe alles wieder neu eingerichtet, auch um den Wagen mit der App zu verbinden. Alle Einstellungen durchgegangen, auch Sprache und Land.

Smart OS war 2.2.1 Danach noch alle DE Kartenupdates installiert. Heute bin ich los gefahren und voila

pasted-from-clipboard.png

Smart #5 Premium in Meta Black Metallic - Eclipse Black erhalten

AB dem 15.04.26 ?(

Davor MB B250e Hybrid :(

• bei mir funktioniert der Spurwechsel klaglos, ABER: die Spur auf die man will muss vorne und hinten LEER sein, nicht >130 km/H dann Blinker und er zeigt im HUD den Spurwechsel an.

Klappt beim Telsa (im mad max mode) besser aber auch nicht immer

• Bei mir funktioniert der Spurwechsel ebenfalls fehlerfrei und sehr zügig im Gegensatz zu anderen Herstellern die ich bislang gefahren bin.

Bei der Auslieferung bekam ich noch den Hinweis, dann man zwingend den Kopf in Richtung des jeweiligen Spiegels drehen müsste, damit es funktioniert. Anscheinend schaut sich die Fahrerüberwachungskamera das mit an.

Brabus matt grau/schwarz

Bestellt: 16.05.

FIN: 19.05. über Support auf Nachfrage

Ankunft Zeebrügge: 11.06.

Übergabe: 11.07.26

• Bei mir hat auch funktioniert, habe bei 120 kmh getestet, soll bis 130 kmh funktionierten. Das mit dem Kopf wusste ich nicht aber es geht bei mir automatisch :)

Der Wechsel selbst ist tatsächlich zügig und unkompliziert, es muss nur weit genug frei sein.

Smart #5 Premium in Meta Black Metallic - Eclipse Black erhalten

AB dem 15.04.26 ?(

Davor MB B250e Hybrid :(