augmented reality Blaue Pfeile im HUD

• Bis vor einem Update, smart OS 2.2.0 oder Android Update wurde die Karte auch unter Android eingeblendet.

• Bis vor einem Update, smart OS 2.2.0 oder Android Update wurde die Karte auch unter Android eingeblendet.

Das hört sich gut an, dann kann man ja hoffen, dsss es mit einem der nächsten Updates wieder zurück kommt.

Bestellt: smart #5 Premium + AHK

Cyber Silver Metallic/Shadow Black

Bestellt + bestätigt: 28.11.2025

Übergabe: 06.05.2026
    Lieferzeit: 22 Wochen + 3 Tage

• Vielleicht sollte man in die Signatur noch mit aufnehmen ob ma iOS oder Android nutzt soviel SW Fragen wie immer aufkommen.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

Smartphone: iOS

• Vielleicht sollte man in die Signatur noch mit aufnehmen ob ma iOS oder Android nutzt soviel SW Fragen wie immer aufkommen.

Das ist wohl richtig. Aber bei meiner Frage ging es um die "Argumented Reality (Blaue Abbiegepfeile) " im #5 Navi. Da ist es egal, ob IOS oder Android, denn bei Nutzung des Smart Navis ist das nicht relevant.

3 Jahre #1 Brabus schwarz

8.2.2026 #5 Brabus schwarz bestellt

9.6.2026 Auto übernommen.

• Jain sag ich mal. Das die Pfeile von der Navigation kommen war schon klar, aber ich glaube das hängt teilweise auch von der genutzten Navigationsapp ab was im HUD angezeigt wird.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

• Jain sag ich mal. Das die Pfeile von der Navigation kommen war schon klar, aber ich glaube das hängt teilweise auch von der genutzten Navigationsapp ab was im HUD angezeigt wird.

Scheinbar drücke ich mich nicht klar genug aus. Es geht um die Smart eigene Navigation. Carplay IOS ist nicht aktiv.. Android habe ich nicht. Also keine Google, kein Apple Navi.

3 Jahre #1 Brabus schwarz

8.2.2026 #5 Brabus schwarz bestellt

9.6.2026 Auto übernommen.

• Scheinbar drücke ich mich nicht klar genug aus. Es geht um die Smart eigene Navigation. Carplay IOS ist nicht aktiv.. Android habe ich nicht. Also keine Google, kein Apple Navi.

Habe ich auch schon fest gestellt. In 95% (geschätzt) der Fälle kommen die Pfeile, manchmal aber auch nicht. Ich weiß auch nicht warum.

Geschwindigkeit Autobahn Stadt oder Land machen hier keinen Unterschied.

Brabus matt grau/schwarz

Bestellt: 16.05.

FIN: 19.05. über Support auf Nachfrage

Ankunft Zeebrügge: 11.06.

Übergabe: 11.07.26

• Scheinbar drücke ich mich nicht klar genug aus. Es geht um die Smart eigene Navigation. Carplay IOS ist nicht aktiv.. Android habe ich nicht. Also keine Google, kein Apple Navi.

OK sorry, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden vom Kontext. Ich dachte es ging allg. um Navigation und nicht nur die rein interne. Ich nutze die interne Navigation tatsächlich relativ selten.

Hatte da, wie in einem anderen Post schonmal beschrieben, auch seltsame Erfahrungen gemacht dass ich die Ansage und Pfeile im HUD nach links hatte, während der korrekte und angezeigte Weg nach rechts führte.
    Das sowas bei einem Navi auseinanderfallen kann hatte ich vorher auch noch nie gesehen.

• Hatte da, wie in einem anderen Post schonmal beschrieben, auch seltsame Erfahrungen gemacht dass ich die Ansage und Pfeile im HUD nach links hatte, während der korrekte und angezeigte Weg nach rechts führte.
    Das sowas bei einem Navi auseinanderfallen kann hatte ich vorher auch noch nie gesehen.

Haben wir bei unserem Hyundai Kona an einer bestimmten Kreuzung, während der Navi uns nach Hause lotsen soll. Sowas ist mir aber bisher nur dort aufgefallen, und wir verwenden den Navi fast immer.