Wäre mir auch definitiv zu viel. Deswegen habe ich damals auch mit einer anderen Fahrzeugklasse angefangen. 🤷♂️
Smart #5 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
Ich bin bei der Debeka im Tarif Comfort Plus für 100 € monatlich mit folgenden Parametern:
jährliche Fahrleistung: 25 TKm, kein Garagenwagen, Haftpflicht Regionalklasse 07, Typklasse 19, SF 30 und Vollkasko mit Rabattschutz und 500 € SB Regionalklasse 05, Typklasse 26, SF 30.
-
Für 25000 Km ist das ein guter Preis...
-
Ich bin bei der Debeka im Tarif Comfort Plus für 100 € monatlich mit folgenden Parametern:
jährliche Fahrleistung: 25 TKm, kein Garagenwagen, Haftpflicht Regionalklasse 07, Typklasse 19, SF 30 und Vollkasko mit Rabattschutz und 500 € SB Regionalklasse 05, Typklasse 26, SF 30.
das klingt gut. Bei der Debeka habe ich sogar Connections. Nur für den Fall, dass meine Provinzial auf die Idee einer Preisanpassung kommt.
-
Bei der HUK habe ich nun auch endlich den Versicherungsschein erhalten:
Vollkasko mit Plus-Baustein und Werkstattbindung, 150€ Selbstbeteiligung Teilkasko, 500€ Selbstbeteiligung Vollkasko
Fahrleistung: 18.000km
SF-Klasse: 4 (HF + VK)
Preis: 1480€ jährlich
Bin zufrieden, hätte mit mehr gerechnet
-
Bin zufrieden, hätte mit mehr gerechnet
Moin Briefkasten ,
das Angebot, das ich von der VGH bekommen habe, ist nur unwesentlich günstiger und das, obwohl ich SF 40 habe.
Da werde ich wohl von meinem Haus- und Hof-Versicherer zu jemand anderem wechseln, wenn er nicht etwas nachbessert.
Beste Grüße und vielen Dank für deine Infos
Bernd
-
Da du SF40 hast kann man annehmen, dass du keine 30 mehr bist. Vielleicht liegt es einfach nur an deinem Alter.
Ich habe neulich mal eine Beispielrechnung machen lassen. Für das gleiche Fahrzeug wurden bei komplett identischen Parametern bei einem 40jährigen 540 Euro aufgerufen bei einem 70jährigen dagegen 890 Euro
-
Unter 23 und ab 70 sind die Kfz Versicherungen immer am Teuersten...
-
stimmt - da sind die Versicherungen im "fortgeschrittenen Alter" dann erneut am zulangen....!
Mein Fahrlehrer warnte schon damals vor Opa-mit-Hut-am-Steuer, Schirm auf der Hutablage,...
Und gibt es da nicht eine Straße (in Hamburg?), wo allerlei Geschäfte (Cafe, Blumenladen,...) schon in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Deren Schaufenster mit Betonpollern verbarrikadiert werden - wo zuvor ein "rühriger" Rentner... P-R-N-D....den R-ichtigen Gang dort hinein fand!
-
Vorsicht.
Bin im Mai 70 geworden. Habe 08/1973 meinen Führerschein gemacht, habe im Dezember 1973 bei Blitzeis (damals gab es über 600 Unfälle in Berlin) einen kleinen Blechschaden gehabt - ohne Schuld - und fahre seitdem "kontaktlos". Insgesamt ca. 1.200TKM Auto und Motorrad. Und ich bin bestimmt kein "Trödler und Träumer".