Hallo zusammen, der Smart hat ja eine automatische Erkennung der Verkehrszeichen und zeigt daher immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit an. Was mich wundert, dass die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sich ändert auch wenn gar kein Schild da ist. Weiß jemand woran das liegt. So springt er auf 30 KMH bei einem bestimmten Wegstück, obwohl dort 50 KMH laut sind. Und dann geht natürlich wieder die Geschwindigkeitsübertrittswarnung los, obwohl es dafür ja gar kein Grund gibt.
Anzeige Geschwindigkeit
-
-
Hallo tommagnum,
war auf dem Teilstück früher vielleicht mal 30 und das Fahrzeug zieht sich die Info aus veralteten Navidaten?
-
Das Thema hat mein EQA auch immer wieder. Deshalb hab ich die automatische Erkennung deaktiviert, nachdem die Karre mitten im Dorf meinte, sie wäre auf der Autobahn. Das war gemeingefährlich, plötzlich auf 100 umgestellt. Oder an der hiesigen Autobahnauffahrt, einen Tag werden die korrekten 120 angezeigt, am nächsten ewig lang 60.

-
Hallo tommagnum,
war auf dem Teilstück früher vielleicht mal 30 und das Fahrzeug zieht sich die Info aus veralteten Navidaten?
Ja das war so. Es gab 1,5 Jahre eine größere Baustelle so dass man nur 30 km/h fahren durfte. Die Baumaßnahme ist allerdings seit 6 Monaten beendet und man darf seither wieder 50 km/h fahren. Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden könnte um dies umstellen zu lassen? Es nervt ziemlich da ich diese Strecke mehrfach am Tag durchfahre. Bei meiner Frau mit ihrem ID3 genau dasselbe Theater 😂😭😂
-
Das lässt sich leider nur durch den Anbieter des Kartenmaterials durch ein Update beheben.

-
Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden könnte
da heute Sonntag ist könnten wir gemeinsam einen Geberskreis starten ;-)....
-
Bei mir in Schweden interpretiert die Software häufig eine einzelne Nebenstrassenabzweigung (Schwarz auf Gelb) als ein deutsches Ortsschild und senkt die Geschwindigkeit auf 50! Obwohl er doch eigentlich wissen sollte, dass er nicht in Deutschland unterwegs ist
.Weil wir wissen, dass nie ein Ortsausfahrtsschild kommen wird, setzen wir Höchstgeschwindigkeit wieder manuell auf 80

Wir freuen uns auch nach über einem Jahr Fahrpraxis über unseren Smart und verzeihen ihm die wenigen Software-Bugs nachsichtig!