but there are not very many 500kw supercharger around in germany. So avoid them.
Better load at EnBw 400w or Ionity 350kw Aral Pulse 400kw etc. For full Power, so you stay only 15 till 18 Minutes.
but there are not very many 500kw supercharger around in germany. So avoid them.
Better load at EnBw 400w or Ionity 350kw Aral Pulse 400kw etc. For full Power, so you stay only 15 till 18 Minutes.
Ich bin letzte Woche aus Südtirol zurückgekommen. Fahre diese Strecke öfter und habe mit meinem #1 immer bei Tesla in Woringen geladen. Da ist so eine urige Raststätte dabei.
Jetzt, mit dem #5, gingen nur 84kw. Habe dann innerhalb der diversen Säulen 2x umgeparkt. Immer das gleiche Bild. Also bestätigt sich die Aussage der vorigen Beiträge: #5 mit Tesla Supercharger sind keine ideale Kombo. Das mag sich ändern, wenn mehr 500 kw Supercharger zur Verfügung stehen. Allerdings ist nach meiner Erfahrung inzwischen die Ladeinfrastruktur auf einem guten Weg. Mußte eigentlich noch kein mal an einem Ladepark warten. Ich fahre übrigens mit Charging Time.
Hat jemand Erfahrung mit Electra? Sind ihre Schnelllader alle 800 Volt oder variiert das?
Hat jemand Erfahrung mit Electra? Sind ihre Schnelllader alle 800 Volt oder variiert das?
Bei Electra läuft es super.
Bei Electra läuft es super.
BeitragRE: Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch - Test Erfahrung vs. WLTP WertHeute zum ersten Mal bei Electra und positiv überrascht. 300 kWh Ladestation und 300 kWh geliefert. Gut ich war Allein.
Konnte die Ladestation auch 60 Minuten reservieren.
smart-5-forum.de/attachment/2250/
Der Arm zeigt die Ladegeschwindigkeit und den SoC an und wenn Du fertig bist wirst verabschiedet.
smart-5-forum.de/attachment/2251/
Und das Ganze für 0,17 Cent Dank Gutschein. Normal 0,34 Cent.
smart-5-forum.de/attachment/2252/
Danke, dann entscheide ich mich für Electra. Es ist doch ein Stück günstiger als Ionity und nicht nur an der Autobahn.
.... If you want more Power you must take a 500 kw Supercharger
More Power! BINFORD 9000!
....roaar.
So'ne richtige Männer-Ladestation, das wär's:
- Megawatt
- Fahrbier + Steak + Bratwurst am Thekentisch.
- Binford-Staubsauer: 5000 Watt
- Binford-Hochdruckreiniger: 500 bar
- ...
😳🤔 Was gab es denn heute zum Mittagessen?😉
Er hat den Adventskalender geplündert
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!