Ich beobachte seit paar Tagen das Problem, dass wenn ich nach rechts den Blinker durchdrücke, dieser trotzdem nur drei mal blinkt. Ist nicht immer so, aber immer öfter. Hat jemand schon ähnliche Auffälligkeiten gehabt? Oder ist das schon so ausgenutzt nach 15000km? So langsam macht das Auto keinen Spaß mehr.
Blinken nach rechts trotz Durchdrücken oft nur drei Blinkvorgänge
-
-
Nein, habe ich nicht. Blinker macht was er soll.
-
Blinker macht was er soll
bei mir auch
-
Blinker funktioniert, allerdings finde ich 3 x blinken beim „Tipp Blinken“ echt wenig.
-
Machen aber alle Autos so, oder?
-
Machen aber alle Autos so, oder?
Ich gehe mal davon aus das du mich meinst.
Mein Kia Sportage QL konnte 3 / 5 / 7, je nach Wunsch
-
cool, so ein Auto hatte ich noch nie. Mercedes, Audi und Co haben bei mir immer 3x geblinkt
-
cool, so ein Auto hatte ich noch nie. Mercedes, Audi und Co haben bei mir immer 3x geblinkt
Ja, fand ich auch super. Ich finde 3x ist echt zuwenig.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema bevor es Mecker gibt…

-
Ich beobachte seit paar Tagen das Problem, dass wenn ich nach rechts den Blinker durchdrücke, dieser trotzdem nur drei mal blinkt. Ist nicht immer so, aber immer öfter. Hat jemand schon ähnliche Auffälligkeiten gehabt? Oder ist das schon so ausgenutzt nach 15000km? So langsam macht das Auto keinen Spaß mehr.
Ja, nachdem bei meinem #5 Brabus die Armaturentafel getauscht wurde, habe ich auch häufig das Phänomen, dass beim Durchdrücken des Blinker nach rechts nur drei Mal geblinkt wird. Wenn ich bewusst den Blinkerhebel kräftig nach oben drücke (also zum Rechtsblinken) dann klappt es wieder, dass das Blinken so lange erfolgt bis ich den Abbiegevorgang beendet habe. Irgendwie ist das Phänomen nicht einfach reproduzierbar.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!