Ausstattungslinien - Übersichtstabelle

• Für mich ist es irgendwie schleierhaft, wie man durch 58PS Mehrleistung beim Brabus einen Beschleunigungsvorteil von 1,1s herausholen kann :/. Nicht das mich dies stört, im Gegenteil und ich bin ziemlich interessiert an dem Fahrzeug. Aber technisch kann ich das nicht nachvollziehen.

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• Ich glaube das war in dem Video von Out of Spec Reviews, wo Kyle das auch festgestellt hatte, das der Premium sich beim beschleunigen etwas zurückhält. Er sagte auch das das bei den Brabus Versionen bisher immer deutlich besser in der Beschleunigung waren. Smart #5 - Out of Spec Video

Ich vermute mal das sie die Performance etwas runterregeln ,weil sowas ja auch immer in den Durchschnittsverbrauch reingrätscht. Würden die das identisch lassen würden sich alle darüber beschweren was für einen hohen Verbrauch der Smart #5 doch hat. Wenn man das nur in der "Sport" Version freischaltet wird das anders wahrgenommen. Außerdem muss sich der Brabus ja auch noch Leistungsmäßig etwas absetzten wie Alex_Muc ja auch geschrieben hatte.

• Man kann auch die Beschleunigung bei den Nicht Brabus Versionen elektronisch begrenzen, damit sich die Brabus Version besser abhebt, so wie auch mit Vmax geschehen.....

Da hast du natürlich recht. Aber das wäre natürlich für die anderen #5Fahrer sehr ärgerlich. Für 588 ePS ist die Beschleunigung von 4,9s nicht der Hammer.

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus