Premium oder Brabus?

• Wie schön, dass hier die Vielfältigkeit herrscht und von allen geschätzt wird.

Wie heißt es so schön: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Schön ist, was gefällt.

Mir gefällt der sportlich dezente Auftritt des Brabus, wenn er kein rotes Dach hat. Die übrigen Insignien sind auffälliger als bei AMG, doch immer noch akzeptabel (für mich).

Ich hatte schon einige AMGs, bei denen die Anbauteile nicht zu auffällig waren, der Innenraum jedoch deutlicher auf die potenteren Fahrzeuge aus dem Konzern hinwies. Auch bei Porsche war die Power eher unscheinbar verpackt.

Was AMG und Porsche einte, war der akustische Auftritt, der einen emotional erwischte - wenn man darauf stand/steht. Diese Verbrenner sind emotional, potente E-Autos sind faszinierend.

Mit unseren #5 sind wir mit allen Modellen durch die Bank fasziniert und faszinierend unterwegs.

Allzeit gute Fahrt euch allen

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 25.11.2025 (Lieferkettenprobleme) :(

• Rein optisch gefällt mir der Summit am besten. Gegen den Summit spricht aber klar das Soundsystem. Beim Brabus empfinde ich die roten Applikationen teilweise wirklich übertrieben und auch die Rad-/ Reifenkombination ist irgendwie nicht passend zum Fahrzeug. Beim Summit empfinde ich das als richtig stimmig. Insbesondere das Speichendesign des Brabus, was noch durch die farblichen Akzente der Felge das Radhaus optisch riesig erscheinen lassen, passen m. A. n. nicht so recht zusammen.

Zum Premium kann ich nichts sagen, den konnte ich mit bisher noch nicht live anschauen. Bestellt ist der Brabus weil ich eigentlich immer das Topmodell nehme :).

• Gestern habe ich meinen #5 Premium erhalten und angemeldet. (Schwarz mit schwarzen Sitzen und offen porigen Holz Applikationen) Das Auto ist einfach top. Das fahren macht richtige Freude (innen unfassbar leise, intuitive Bedienung , super Headup Display, die Qualität der Ledersitze ist sehr gut. Sie ist besser als in meinem bisherigen iX§ von BMW)

Ich bin sehr zufrieden. :)

• . Sie ist besser als in meinem bisherigen iX§ von BMW

Hammer Statement ;-)... die hätte ich auch gerne im bestellen Brabus... wäre mir lieber als das andere Zeug... mein Bettchen Zuhause ist rundherum aus super hochwertigen Alcantara und da ist das echt super... aber im Fahrzeug bei vielem Verkehr ;-)... von diversen Passagieren... ich hab da meine Bedenken... und ja... auch am Lenkrad von dem ich die Griffel nicht lassen kann 🙈 da hätte ich besonders gerne lieber Leder!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)